Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oookaayy..ich versuchs auch mal... Die höchste Geschwindigkeit welche Du auf einem Feldweg fahren willst, ohne auf die Fresse zu fallen und Dich...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.833
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oookaayy..ich versuchs auch mal...

Die höchste Geschwindigkeit welche Du auf einem Feldweg fahren willst, ohne auf die Fresse zu fallen und Dich sicher fühlst.... :gruebel:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.075
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die richtige Antwort ist: So schnell Du Dich traust.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
336
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
"Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann".

Hierzu habe ich gelernt: "Vom langsam fahren wird das Auto auch nicht schmaler"
O-Ton Fahrlehrer 1985 😂
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.871
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wieder mal so ein Thema was wäre wenn, für den Winter..
Nur mal so gefragt..
Hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt..
Sehe ich Leute fahr ich so langsam wie nötig, sehe ich keine , so schnell wie möglich.. Auf Schotter geht mit der R1200R auch 60 oder 100 aber dann sollte man die Strecke kennen..
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
weil sie wußten wie egomanisch der mensch ist.
im katar thread bin ich übrigens bis 18.11. gesperrt-ich hab ein gewichtiges ego verletzt....
Du kannst aber auch 'nen Scheiß machen ;). Wenn's Dich tröstet: Du bist nicht allein, oder: passiert auch anderen, aus nicht immer einsehbaren Gründen, niemals nicht näher erläutert. Ist halt so, per order de Mufti ;). Ich bin seit "ich weiß nicht wann, ziemlich zu Anfang" im Tenere Thread komplett gesperrt, wohl, weil ich damals gewagt habe, den Haupt-Protagonisten des Threads zu kritisieren.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
du hast mich kritisiert....? :frown: :wink:
ey-das hast du dann sowas von verdient..... :biggrin::biggrin:

späßle uli... :umarmen:
Okay, war vielleicht der zweite Protagonist ;), der mit herausragenden technischen Kenntnissen und auch fahrerisch und ausdruckstechnisch ganz vorn :nixweiss: ?

Uli
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.019
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich fahre, bis ich schwarz vor Augen sehe, dann schalte ich das Nachtlicht an und stehe auf, guten Morgen


:yeahh: :f040:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.009
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ab 160 schaust eh nimmer auf n Tacho :eekek:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.075
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im Stehen kann ich eh den Tacho nicht mehr sehen.

Und die grundsätzliche Frage auf Feldwegen ist ja: Wer sollte warum messen?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.299
Und die grundsätzliche Frage auf Feldwegen ist ja: Wer sollte warum messen?
Die Gemeinde, auf deren Gebiet der Feldweg liegt.
So geschehen neulich in Aichelberg und drumrum.
Gut, es waren asphaltierte Feldwege, und gemessen wurde
nicht Geschwindigkeit, sondern die schlichte Durchfahrt.
Das war zu der Zeit, als immer wieder die A8 gesperrt war,
die offizielle Umleitung weit außenherum ging, aber
(nur!) Linienbusse über diese Feldwege fahren sollten.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.009
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wars bestimmt - do hob i den Moment das Schauens verpasst 🤭
Mal schauen, ob’s den Herbst noch klappt, nachzusehen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.009
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Holst die HP2 nochmal raus?
GANZ sicher - bloß JETZT hab i koa Luscht

UPS - Sa vormittag Regen ? dann doch glei :confused:
Well: next Wochnend wiedr Regen :schulterzucken:


Extra für diese Frage hier wird er sie dem wohlverdienten Winterschlaf entreißen und wir harren der Antwort, die da lauten wird:

Schneller ging es nicht.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie schnell :bounce:
Letschtens im Friaul, hamm mer scho über 80 nimmer gschaut :eekek: :Augenzwinkern_2:

ABER: i tu`s - HEUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg? - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben