HJC I80

Diskutiere HJC I80 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen Da ich einen neuen Helm möchte und es ein Klapphelm mit Sonnenschirm werden soll, habe ich bei HJC den I80 gefunden. Hat von euch...
Adv.Olli

Adv.Olli

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv
Moin zusammen

Da ich einen neuen Helm möchte und es ein Klapphelm mit Sonnenschirm werden soll, habe ich bei HJC den I80 gefunden.
Hat von euch jemand den vielleicht schon im Besitz und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich weiß, das entbindet nicht von einer Anprobe....😉

Liebe Grüße Olli

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sowas suche ich für +1 auch noch. Aber bei 1.900 Gramm (ohne Intercom) ist der direkt raus

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
In M sind das 1770 g

Durch die Mischung von hochwertigem Polycarbonat mit hoher Schlagzähigkeit und ABS in einem optimalen Verhältnis hat HJC eine Schale entwickelt, die sowohl stark und schlagfest ist als auch ein geringes Gewicht aufweist.

Die Angaben von Louise kannste vergessen - die Größentabelle auch

Adv.Olli

Adv.Olli

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv
Danke schon einmal für eure Antworten.

Laut Abbildung auf der Louis Seite hat der Helm ein Gewicht von 1650 - 1800 Gramm+-50.

IMG_20250313_163417.jpg

Welcher Klapphelm mit ECE 22-06, Sonnenschirm, Sonnenvisier und Pinlock wäre denn da leichter?

Freue mich über eure Vorschläge, 👋 Olli

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Olli,
Welcher Klapphelm mit ECE 22-06, Sonnenschirm, Sonnenvisier und Pinlock wäre denn da leichter?
Alles das bringt Gewicht. Von daher fürchte ich, dass "leichter" echt schwer wird. :zwinkern: Die üblichen Verdächtigen in der Kategorie wiegen alle etwa so, wobei das Angebot da sowieso schon eher dünn ist?
Hab gerade meinen XWED3 nochmal gewogen, der bringt in der Plain-Variante (nix Carbon) und mit Interkom auch seine 2kg auf die Waage. Wobei Gewichtsersparnis-Maßnahmen bei meiner Most-Molle (und dem Rest meines Edel-Bodies) jetzt auch eher sinnfrei wären? :schulterzucken: Will heißen: Ich kenne es nicht anders, weil bei mir die passende Größe (3xl) vor Gewichtsoptimierung geht.

Adv.Olli

Adv.Olli

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv
Moin Goofy
Das es kaum Helme geben wird die deutlich leichter sind habe ich schon befürchtet.

Der Bogotto FG 102 könnte mir auch noch gefallen. Ist vor allem ein Fieberglashelm gegenüber der Polycarbonate Schale beim HJC.

Und die Sache mit den Gewichtsersparnis- Maßnahmen kann ich gut nachvollziehen.
Bin selber auch eher in der Triple X Liga unterwegs 😂

Thema:

HJC I80

HJC I80 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC Rpha 91 Gr. M Klapphelm

HJC Rpha 91 Gr. M Klapphelm: Biete HJC RPHA 91 in der Gr. M Zweithelm wenig km gesehen, top Zustand. Nichtraucherfahrer, Sturmhaubenträger 😉 Ohne Kratzer oder Schmutz...
  • HJC RPHA 60 Adventure

HJC RPHA 60 Adventure: Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen...
  • SMART HJC 50B Erfahrungen?

SMART HJC 50B Erfahrungen?: Hallo Zusammen In Netz findet man eher negative Kommentare zu dem Headset. Hat es jemand von Euch in einem HJC Helm verbaut und kann etwas über...
  • Komunikation hjc

Komunikation hjc: Hallo ich habe versucht mein hjc komunikationssystem mit sena zu verbinden. Sie sind beide in dem roten verbindungsmodus aber mein hjc bricht es...
  • Erledigt Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu

Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu: Hallo, ich biete hier einen neuen und unbenutzten Klapphelm an. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, da ich aber Klapphelme nicht mag, sind wir...
  • Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC Rpha 91 Gr. M Klapphelm

HJC Rpha 91 Gr. M Klapphelm: Biete HJC RPHA 91 in der Gr. M Zweithelm wenig km gesehen, top Zustand. Nichtraucherfahrer, Sturmhaubenträger 😉 Ohne Kratzer oder Schmutz...
  • HJC RPHA 60 Adventure

HJC RPHA 60 Adventure: Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen...
  • SMART HJC 50B Erfahrungen?

SMART HJC 50B Erfahrungen?: Hallo Zusammen In Netz findet man eher negative Kommentare zu dem Headset. Hat es jemand von Euch in einem HJC Helm verbaut und kann etwas über...
  • Komunikation hjc

Komunikation hjc: Hallo ich habe versucht mein hjc komunikationssystem mit sena zu verbinden. Sie sind beide in dem roten verbindungsmodus aber mein hjc bricht es...
  • Erledigt Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu

Helm HJC C80 Rox Klapphelm XL(61) nagelneu: Hallo, ich biete hier einen neuen und unbenutzten Klapphelm an. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, da ich aber Klapphelme nicht mag, sind wir...
  • Oben