Hitze unter der Sitzbank

Diskutiere Hitze unter der Sitzbank im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war heute unterwegs und ich hatte das Gefühlühl das mich das Motorrad kochen möchte . Extreme Abwärme unter der Sitzbank . Es war zwischen 39...
Elchino68

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Ich war heute unterwegs und ich hatte das Gefühlühl das mich das Motorrad kochen möchte . Extreme Abwärme unter der Sitzbank . Es war zwischen 39 bis 43 Grad warm . Kann sich die Elektrik unter der Sitzbank so aufheizen das einen der A….. gefühlt kocht . Der Motor war eigentlich normal warm bei Fahrt 85/ 86 Grad .
Dann hatte ich gefühlt beim beschleunigen eine Art Zündaussetzer … Eigentlich denke ich mal die Wärme sollte Sie abkönnen .
Hoffe kriege diese Woche meine Wunderlich Sitzbank aus dem Zoll . Die soll sich ja viel weniger aufheizen 🙏🏻 Hier im Norden von México geht’s bis 48 Grad im Schatten und dann wird’s hart für das Bike werden . Bei meinem Auto halbiere ich auch den Service wegen der Hitze und dem extremen Ataub überall .

Anhänge

G

Gast-54446

Gast
Bei 39-43°C nicht mit dem Motorrad zu fahren, sondern an einem schattigen Plätzchen den Körper mit gut gekühltem Bier aufzufüllen, das wäre besser und zwar für Mensch und Maschine.

Elchino68

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Bei 39-43°C nicht mit dem Motorrad zu fahren, sondern an einem schattigen Plätzchen den Körper mit gut gekühltem Bier aufzufüllen, das wäre besser und zwar für Mensch und Maschine.
Hallo Wolfgang , das ist in México immer so von März bis Dezember . Habe mich halt über diese gewaltige Abwärme gewundert . Gibt ja auch Kollegen die in Afrika und sonstwo fahren .
Hoffe mit der Wunderlich Sitzbank wird es bequemer auszuhalten . Die soll sich weniger aufheizen .

Schönes Wochenende !

Anhänge

Elchino68

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Seit ich meine neue Sitzbank habe ist es um Klassen besser . Die heizt sih um einiges Weniger auf und damit bleibt es soweit angenehm zu fahren .

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

In Australien wird es auch ziemlich warm. Ich habe eine von diesen beluefteten Sitzauflagen: Cool Motorcycle Seat Covers
Die gibt es von mehreren Herstellern oder direkt von Ali Express.
Macht schon einen grossen Unterschied fuer mich beim fahren.

Elchino68

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Ich hab mir die Wunderlich Komfortsitzbank zu Ostern geschenkt . Die heizt sich echt wie von denen angegeben viel viel weniger auf .
Ich hab auch Verwandte in Australien :)

Anhänge

Thema:

Hitze unter der Sitzbank

Hitze unter der Sitzbank - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben