Hinweis zum original Aluheck bzw. Topcasetraeger

Diskutiere Hinweis zum original Aluheck bzw. Topcasetraeger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wer wie ich mit seiner Adventure durch den Winter faehrt und das original Alu Topcase immer beladen dabei hat, tut gut, den Aluhecktraeger...
Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure R21
Moin,

wer wie ich mit seiner Adventure durch den Winter faehrt und das original Alu Topcase immer beladen dabei hat, tut gut, den Aluhecktraeger zu ueberpruefen. Den, auf dem der Topcasetraeger drauf sitzt.

Habe mir diesen Urlaub nichts dabei gedacht, dass Hinterherfahrer Ralph immer was vom wackelnden Topcase erzaehlte, war das TC doch mit der Gelaendesicherung extra am Halter verschraubt.
Vorgestern schraube ich wg. einem Wackelkontakt am Kellermann Blinker das Heck ab und staunte nicht schlecht: feine Risse quer ueber den Traeger, die ich erst fuer streusalzbedingte Lackabplatzer hielt, dann nach entfernen des Lacks sich aber als Materialermuedungen herausstellten.

An sich nach knapp 200tkm und viel Hoperstrecken kein Wunder. Der Mittelsteg war sogar durch, was sich beim Belasten zeigte, das Heck liess sich von Hand verbiegen Der ganze Topcaseaufbau hielt somit nur an den bereits angerissenen Seitenwaenden und den vorderen zwei Schrauben.
Sehen tut man das normalerweise nicht, da da der schwarze Topcase Traeger drueber befestigt ist.

Gluecklicherweise hatte mein Freundlicher ein stabiles Ersatzteil da und wartete sogar ueber die Ladenschlusszeit hinaus, damit ich mir die Jagsttal Tour dieses Wochenende nicht abschminken musste. :)

Gruss, Dirk

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei der 1150 ohne ADV gibts extra stahlvertärkungen zur topkäsemontage auf dem windigen aluträger ...

Thema:

Hinweis zum original Aluheck bzw. Topcasetraeger

Hinweis zum original Aluheck bzw. Topcasetraeger - Ähnliche Themen

• Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Zumo XT Hinweise vermeiden

Zumo XT Hinweise vermeiden: Ich habe eine einfache Frage, befürchte aber, dass die Ntwort nicht ganz so easy ist hoffe aber auf Hilfe 😀 Situation: Zumo XT gekoppelt mit Sena...
  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten? - Ähnliche Themen

• Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Zumo XT Hinweise vermeiden

Zumo XT Hinweise vermeiden: Ich habe eine einfache Frage, befürchte aber, dass die Ntwort nicht ganz so easy ist hoffe aber auf Hilfe 😀 Situation: Zumo XT gekoppelt mit Sena...
  • Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps

Er-Fahr-ensbericht, Hinweise und Fragen nach Tipps: Hallo liebe GS Gemeinde, nach genau einem Jahr mit der „Neuen“, einer 1200er LC Adventure Triple Black Bj. 2017 mal ein kleiner Erfahrensbericht...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Oben