Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Diskutiere Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; heit man hat die Integral Bremswirkung hinten zur Vorderen verschlechtert un den Bremsbelag zu schonen. Da hätten aber auch die hälfte...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
heit man hat die Integral Bremswirkung hinten zur Vorderen verschlechtert un den Bremsbelag zu schonen.
Da hätten aber auch die hälfte Reduzierung genügt.. wenn bei 100 000 km die Scheibe verschissen wäre ist mir das den besseren Bremsweg wert, da ich eh fast nur vorne bremse.
Schade dass man da nicht in die Soft eingreifen kann und die Bremsverteilung selbst in Grenzen ändern.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was auch immer sie gemacht haben (ich bremse eh nur vorne), das ist das Ergebnis nach 5 Jahren

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Tja ich auch, aber stimmt halt nicht, wir bremsen vorne immer das hintere Rad automatisch mit.
und es ist ein Unterschied ob Hinten 10 % Bremsleistung oder 30 % Bremsleistung dazukommt zu vorne.
Kan halt sein dass bei kleinen Verzögerungen hinten 70 % Bremsleistung mit Voreilung programiert war, später dann eben nur 30 % und somit war der zu hohe Bremsverschleiß hinten ausprogramiert.
Daher ist es immer vorteilhafter weniger oft dafür aber härter zu bremsen als mit wenig Bremsleistung vor jeder Kurve ein Wenig schleifen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07 - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Oben