S
S.O..T
Themenstarter
HSC auf manualIn welchem Modus ist bei Dir das HSC? Auf Auto, manuell oder auf Aus?
HSC auf manualIn welchem Modus ist bei Dir das HSC? Auf Auto, manuell oder auf Aus?
HSC kann tatsächlich die Bremsen bedienen, ohne die Bremse selbst zu betätigen, denn das tut es auch, wenn Sie es manuell betätigen, der bremskreis wird durch das abs-modul geschlosse.Hmmm, was mich jetzt Nachdenklich macht, da ich es schon vergessen hatte. Bei meiner ist mir nach der ersten größeren Ausfahrt aufgefallen das sich das Hinterrad etwas schwer drehen lässt, als wäre die Bremse leicht fest.
Bremssattel war auch sehr gut warm, nach dem Abkühlen habe ich den Sattel hin und herbewegt und die Beläge ausgebaut und begutachtet, war aber nichts festzustellen, weder Beläge noch Scheibe war Blau. Kommt mir auch so vor als lässt sich der Sattel jetzt leichter zurückdrücken, Rad dreht auch frei und Sattel ist im normalen Temperaturbereich. Seither auch keinerlei Probleme. Vom Freundlichen habe ich mal mitbekommen das es wohl für die Hinterradbremse einen speziellen Entlüftungvorgang gibt, da es ja mit nachlassender Bremswirkung ein Problem gibt.
Kennt sich einer aus, ist die aktuelle Bremse ein Zweikreis wie bei den z.B. K1200, da gab es ja Probleme.
Wie gesagt seither keine Probleme, Hinterrad lässt sich leicht drehen, macht mich aber schon nachdenklich.