Ich hab jetzt keine Ahnung von den modernen Hightech-GSen, mir ist überschaubare Technik, die ich selbst reparieren kann, lieber. Aber die haben doch alle schlauchlose Reifen. Auch die mit den Speichenrädern (Hohlkammerfelge)
Da kann man die Counteract Auswuchtperlen verwenden. Damit hat der Reifenfritze (früher) die Räder meiner K1300GT ausgewuchtet, das hat wohl funktioniert, zumindest habe ich nie eine Unwucht oder Unruhe bemerkt. Im Gegensatz zu meiner eher gemütlichen Fahrweise mit den beiden GS' bin ich mit der GT eher ziemlich schnell gefahren. Das war das perfekte (Straßen-) Reisemotorrad und erlaubte sehr hohe Autobahntempi ohne nennenswerten Winddruck. Da bin ich nicht nur einmal 250+ gefahren. Und man hat keine lästigen Bäpper, vor allem hinterher die Klebstoffreste auf der Felge.
Da habe ich auch -ohne physikalische Kenntnisse (Respekt an Serpel) - Wert darauf gelegt, dass auch das Hinterrad ausgewuchtet ist. Bei meinen GS'en mit grobstolligen Reifen sehe ich die Notwendigkeit weniger. Die Autobahn meide ich so gut es geht, wenn, dann fahre ich 120-130, drüber wird es ungemütlich (Verwirbelungen) und laut, im Gelände spielt das ohnehin keine Rolle.