O
Ojo
Gast
Hallo Forum,
nachdem ich das hintere Showa-Federbein meiner GS Adv. bei hh-racetech überholen ließ, kann ich es nicht mehr einbauen. Zum Ausbau habe ich die Kurbel eines Wagenhebers als Hebel genommen, um das Federbein aus der Schwinge heraus zu bekommen. Das hat nahezu ohne Kraftaufwand geklappt, nur der Hebel war nötig.
Jetzt kann ich das Federbein aber nicht wieder einbauen, weil ich es einfach nicht an einer Buchse vorbeihebeln kann, die auf der linken Seite der Hinterradschwinge im Schraubenloch sitzt.
Anhang anzeigen 91814Anhang anzeigen 91815
Auch ein paar gezielte Hammerschläge auf die untere Federbeinbasis haben nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, die Buchse mit einem Bremskolbenrücksteller in die Schwinge zu drücken - ebenfalls ohne Erfolg.
Die untere Federbeinbasis hat an beiden Seiten je einen Überstand von 1 mm für die Schraubenführung, der zusammen mit der Buchse in der Hinterradschwinge für den Zustand "zu breit" sorgt.
Anhang anzeigen 91816
Das Hinterachsgetriebe der GS Adv. habe ich mit einem Wagenheber entlastet.
Anhang anzeigen 91817
Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, bevor ich morgen meinen BMW-Partner anrufe und die Maschine aus meiner Garage abholen lasse, damit der sich der Sache annimmt?
Vielen Dank und schöne Grüße von
Ojo
nachdem ich das hintere Showa-Federbein meiner GS Adv. bei hh-racetech überholen ließ, kann ich es nicht mehr einbauen. Zum Ausbau habe ich die Kurbel eines Wagenhebers als Hebel genommen, um das Federbein aus der Schwinge heraus zu bekommen. Das hat nahezu ohne Kraftaufwand geklappt, nur der Hebel war nötig.
Jetzt kann ich das Federbein aber nicht wieder einbauen, weil ich es einfach nicht an einer Buchse vorbeihebeln kann, die auf der linken Seite der Hinterradschwinge im Schraubenloch sitzt.
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Auch ein paar gezielte Hammerschläge auf die untere Federbeinbasis haben nicht geholfen. Außerdem habe ich versucht, die Buchse mit einem Bremskolbenrücksteller in die Schwinge zu drücken - ebenfalls ohne Erfolg.
Die untere Federbeinbasis hat an beiden Seiten je einen Überstand von 1 mm für die Schraubenführung, der zusammen mit der Buchse in der Hinterradschwinge für den Zustand "zu breit" sorgt.
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Das Hinterachsgetriebe der GS Adv. habe ich mit einem Wagenheber entlastet.
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Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, bevor ich morgen meinen BMW-Partner anrufe und die Maschine aus meiner Garage abholen lasse, damit der sich der Sache annimmt?
Vielen Dank und schöne Grüße von
Ojo