Hintere Bremsscheibe & Beläge wechseln

Diskutiere Hintere Bremsscheibe & Beläge wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe meine hintere Bremsscheibe bekommen (Brembo 119,95€ von louis) BREMBO BREMSSCHEIBEN - Louis - Motorrad & Freizeit zusammen mit Lucas TRW...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Habe meine hintere Bremsscheibe bekommen (Brembo 119,95€ von louis) BREMBO BREMSSCHEIBEN - Louis - Motorrad & Freizeit
zusammen mit Lucas TRW Sinter Belägen (36€) auch von Louis LUCAS BREMSBELAEGE SINTER - Louis - Motorrad & Freizeit

Hier ging auch der 20% Rabatt Gutschein - hier kann man auch mal auf Vorrat kaufen, wenn der Wechsel z.b. erst in 20.000km fällig wird

Nach 75.000km nun ein komplett Tausch

Ausbau war etwas tückisch, da man die Bremsscheiben Schrauben mit einem Heissluftfön erhitzen muss, bis sich die Micro verkapselung löst und sich dann erst die Schraube bewegen lässt. Zusammenbau war dann einfach, Scheibe passt exakt rein - hab die Schrauben mit Drahtbürste geputzt und mit Loctite Hochfest eingeklebt

Man hätte auch eine Scheibe von Lucas TRW bekommen, zum gleichen Preis LUCAS BREMSSCHEIBE HINTEN - Louis - Motorrad & Freizeit

Zusammenspiel Scheibe und Beläge sind einwandfrei. :)

C

Center10

Modell
1200 GS
was willst du uns denn damit sagen ??? sehe den Inhalt deines Thread´s nicht wirklich ?

Tipp:
www.ks-parts.de kann alles was du da oben aufgeführt hast günstiger und schöner vor allem:

Lucas TWR Alien mit Sinter Brembo z.B. Scheibe hinten 107€ Belag 32 € Scheibe vorne freischwimmend 169€ Belag auch so um die 32€/Seite ggf. noch 30 € für die Montagescheiben. (Gedächtnisinfo) bin gerade zu faul um nachzuschauen.

nobbe

nobbe

Themenstarter
deja vu --

hatten wir bereits vor den "server absturz" ausführlich besprochen -- noch immer ist man mir einen qualifizierten link schuldig , welches +?? Nm Losbrechmoment extra die original Microverkapselten BMW schrauben bringen??

Loctite Produktsuche - Henkel

Loctite 242
Schraubensicherung - Mittelfeste Schraubensicherung, mittlere Viskosität, universell einsetzbar, Losbrechmoment 11,5Nm

Loctite 272
Schraubensicherung - Hochtemperaturbeständige, hochfeste Schraubensicherung, Losbrechmoment 23Nm

Alle Loctite lassen sich, mit Heissluftfön bei 250 grad erhitzt, sehr einfach wieder lösen http://tds.loctite.com/tds5/docs/272-DE.PDF, ebenso wie die Micro verkapselten von BMW ..

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Sieht so aus, als hätte der Server wieder nen Fred gefressen

Heiko1

Heiko1

Modell
F 800 GS Adventure
Habe meine hintere Bremsscheibe bekommen (Brembo 119,95€ von louis) BREMBO BREMSSCHEIBEN - Louis - Motorrad & Freizeit
zusammen mit Lucas TRW Sinter Belägen (36€) auch von Louis LUCAS BREMSBELAEGE SINTER - Louis - Motorrad & Freizeit

Hier ging auch der 20% Rabatt Gutschein - hier kann man auch mal auf Vorrat kaufen, wenn der Wechsel z.b. erst in 20.000km fällig wird

Nach 75.000km nun ein komplett Tausch

Ausbau war etwas tückisch, da man die Bremsscheiben Schrauben mit einem Heissluftfön erhitzen muss, bis sich die Micro verkapselung löst und sich dann erst die Schraube bewegen lässt. Zusammenbau war dann einfach, Scheibe passt exakt rein - hab die Schrauben mit Drahtbürste geputzt und mit Loctite Hochfest eingeklebt

Man hätte auch eine Scheibe von Lucas TRW bekommen, zum gleichen Preis LUCAS BREMSSCHEIBE HINTEN - Louis - Motorrad & Freizeit

Zusammenspiel Scheibe und Beläge sind einwandfrei. :)
Hallo,
habe ich auch letztes Jahr hinter mich gebracht. Aber Loctite Hochfest verstehe ich nicht:confused:. Ich bin zur NL gefahren, habe mir die neuen Schrauben für € 5,00 geleistet. Das war noch der geringste Betrag.
LG
Heiko:)

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hallo,
habe ich auch letztes Jahr hinter mich gebracht. Aber Loctite Hochfest verstehe ich nicht:confused:. Ich bin zur NL gefahren, habe mir die neuen Schrauben für € 5,00 geleistet. Das war noch der geringste Betrag.
LG
Heiko:)
Neue Schrauben sind immer besser...
Da spart man doch am falschen Ende.

Gruß Andreas

der_rotebaron

der_rotebaron

Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
BMW sagt neue Schrauben bei Korrosion. Ansonsten "Schraubensicherung" neu auftragen (Stand in dem Zettel zu meinen Teilen die ich bei BMW geholt habe).

Thema:

Hintere Bremsscheibe & Beläge wechseln

Hintere Bremsscheibe & Beläge wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Bremsscheibe und Beläge hinten.

Bremsscheibe und Beläge hinten.: Hallo zusammen und no ä guats neus. Ich hätte hier mal ein paar Fragen zwecks KD und Preis sowie Laufleistung. Meine Dicke ( GS 1200 LC Adv Bj...
  • Bremsscheibe und Beläge F800GS hinten

Bremsscheibe und Beläge F800GS hinten: Hallo Leute, Ich hab das Problem das die hintere Bremsscheibe an meiner F800GS samt Belägen im Eimer sind und muss daher neue ordnern. Da es ja...
  • Bremsscheibe plus Beläge hinten 1150GS

Bremsscheibe plus Beläge hinten 1150GS: Hi Leute, für meine 1150 GS BJ 2003 mit iABS brauche ich für hinten eine neue Bremsscheibe inkl. neuer Beläge. Bisher hatte ich hinten TRW LUCAS...
  • Bremsscheibe plus Beläge hinten 1150GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Bremsscheibe und Beläge hinten.

Bremsscheibe und Beläge hinten.: Hallo zusammen und no ä guats neus. Ich hätte hier mal ein paar Fragen zwecks KD und Preis sowie Laufleistung. Meine Dicke ( GS 1200 LC Adv Bj...
  • Bremsscheibe und Beläge F800GS hinten

Bremsscheibe und Beläge F800GS hinten: Hallo Leute, Ich hab das Problem das die hintere Bremsscheibe an meiner F800GS samt Belägen im Eimer sind und muss daher neue ordnern. Da es ja...
  • Bremsscheibe plus Beläge hinten 1150GS

Bremsscheibe plus Beläge hinten 1150GS: Hi Leute, für meine 1150 GS BJ 2003 mit iABS brauche ich für hinten eine neue Bremsscheibe inkl. neuer Beläge. Bisher hatte ich hinten TRW LUCAS...
  • Oben