Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.

Diskutiere Hill Start Controll, GS rutscht am Berg. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die Maschine rollt, dann stimmt mit dem HSC etwas nicht -> ab zum Händler. Meine packt fest zu und auch meiner 25 Grad Garagenauffahrt...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn die Maschine rollt, dann stimmt mit dem HSC etwas nicht -> ab zum Händler.

Meine packt fest zu und auch meiner 25 Grad Garagenauffahrt bleibt die Maschine stehen. Da rollt nichts.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Luft im Bremssysten, dieses Mal nicht im Geberzylinder sondern im Bremssattel oder in der Leitung, könnte auch sein.
Funktioniert die Fußbremse während der Fahrt ganz normal?
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Die Fußbremse habe ich noch gar nicht ausprobiert 😁😅 Bremse nur mit der Hand. Nur im Notfall mit dem Fuß. Aber kann ich ja mal machen 🤔
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Luft im Bremssysten, dieses Mal nicht im Geberzylinder sondern im Bremssattel oder in der Leitung, könnte auch sein.
Funktioniert die Fußbremse während der Fahrt ganz normal?
Bei mir funktionieren die Bremsen während der Fahrt vollkommen normal. Werde mir in den nächsten Tage mal ein paar Schrägen zum Testen suchen...
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
875
Yep und das ist der Unterschied zur jetzigen. Hatte es an meiner 12er GSA LC nachrüsten lassen.
Das Ding stand bombenfest egal ob an einer Steigung / Gefälle oder in der waagerechten.
Bei der 1250er GSA ist es anders.
Stehst du in der waagerechten, ist die Bremse nur leicht blockiert und du kannst die GSA noch etwas schieben. Dann nach ca. 50cm wird die Bremse fester und blockiert.
Im Steigung oder Gefälle ist es anders, da soll es direkt stärker greifen.
Ist so geändert worden da es dem ein oder anderen zu schwer war gegen die Bremse anzufahren. Ist nun ein Komfortgewinn laut BMW.

Also alles gut, muss man nur wissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,

haut so bei mir hin, Danke für die Erklärung.

Habe mich auch gewundert warum sie mal noch leicht zurück rollen kann und ein ander Mal fest steht.

Gruss
Alex
 
Thema:

Hill Start Controll, GS rutscht am Berg.

Hill Start Controll, GS rutscht am Berg. - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Hill Start Frage

    Hill Start Frage: Hallo Leute Habe Hill-Start auf Automatik gestellt (prima Sache:smile:) Wenn ich aber jetzt an einer Schräge stehe und zurückrollen will...kann...
  • Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

    Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro: Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Hill Start Control" und dem "Pro"...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

    Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Nachrüsten von Hill Start Control - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Hill Start Frage

    Hill Start Frage: Hallo Leute Habe Hill-Start auf Automatik gestellt (prima Sache:smile:) Wenn ich aber jetzt an einer Schräge stehe und zurückrollen will...kann...
  • Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro

    Unterschied Hill Start -> Hill Start Pro: Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, aber worin besteht denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Hill Start Control" und dem "Pro"...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

    Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Oben