D
Derdentopftritt
Themenstarter
Hallo GS - Treiber,
ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal ins leichtere Gelände
die Suche glüht, ich habe aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Kurz zur Situation, ich möchte mir eine LC kaufen habe aber stark beschränktes Budget.
Ich habe die Möglichkeit eine LC von 2012 zu bekommen die relativ günstig ist.
Alle 3 Pakete, Akra, und aber leider 90.000km
Laut Vorbesitzer ist mal eine Kupplung neu gekommen und wurde bis 70.000 Scheckheft gepflegt.
Ich habe von diversen Kinderkrankheiten gehört aber keine "vollständige" zusammefnfassung der typischen Themen.
Meine Theorie, bei der Laufleistung ist in dem Baujahr sicher schon einiges abgehakt.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Welche Themen kann ich mir vor Ort und bei der Probefahrt genau angucken und wie finde ich die Relevanten Problemenchen. Beispiele:
Gibt es eine solche Checkliste? oder gibt es spezielle Baujahre oder Ausstattungen die man wirklich vermeiden sollte
Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus
ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal ins leichtere Gelände
die Suche glüht, ich habe aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Kurz zur Situation, ich möchte mir eine LC kaufen habe aber stark beschränktes Budget.
Ich habe die Möglichkeit eine LC von 2012 zu bekommen die relativ günstig ist.
Alle 3 Pakete, Akra, und aber leider 90.000km
Laut Vorbesitzer ist mal eine Kupplung neu gekommen und wurde bis 70.000 Scheckheft gepflegt.
Ich habe von diversen Kinderkrankheiten gehört aber keine "vollständige" zusammefnfassung der typischen Themen.
Meine Theorie, bei der Laufleistung ist in dem Baujahr sicher schon einiges abgehakt.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Welche Themen kann ich mir vor Ort und bei der Probefahrt genau angucken und wie finde ich die Relevanten Problemenchen. Beispiele:
- Verschlissenes HAG aufbocken und mit eingelegtem Gang das axial und diagonalspiel überprüfen (wieviel ist da normal?
- Gangspringer . Probefahrt machen und ggf. spezielle Gänge in denen das öfter auftritt provozieren (2. auf 3. Gang oder wie auch immer)
- Stator Probleme, unterspannung (hat der Verkäufer öfter die Batterie getauscht um das Problem zu umgehen)
- etc.
Gibt es eine solche Checkliste? oder gibt es spezielle Baujahre oder Ausstattungen die man wirklich vermeiden sollte
Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus