ich würde es erst zuerst anders versuchen. Weil und das ist Fakt, du bist in der schwächeren Position. DEIN Mopped steht da den ganzen Tag irgendeinem Arsch ausgeliefert. Also würde ich zunächst alles vermeiden, was zu Eskalationen führen könnte oder den Arsch ärgert, der dir dann richtig was kaputt macht. Das wäre dann als Schritt 2 zu überlegen. Also die gewollte Eskalation mit 5 Freunden im Rücken.
Mach doch ein Schild an dein Mopped, weithin sichtbar und einlaminiert für jedes Wetter. Dann schreibe groß und für jedermann lesbar: An den Unbekannten, der jeden Tag an meinem Motorrad rumfummelt, es mit Unrat übergießt und die Spiegel verstellt: Weshalb tust du das? Kennen wir uns persönlich, habe ich dir was getan oder missfällt dir die Farbe meines Motorrads, meine Parkweise oder ist es bloß dein Frustventil für etwas ganz anderes? Ich hänge dran, ich liebe mein Mopped und darüber hinaus bin ich darauf angewiesen, um täglich damit zur Arbeit zu fahren. Da steht zwar BMW drauf, aber es ist alles was ich habe. Ich darf hier parken, ich behindere niemanden und auch sonst bin ich mir keines Unrechts bewusst. Also bitte lieber Unbekannter, unterlasse diese Bösartigkeiten, die ich als völlig ungerechtigt empfinde oder schreibe mir kurz auf einen Zettel, was dir missfällt, vielleicht habe ich ja etwas übersehen, dann werde ich versuchen, es abzustellen. Vielen Dank
Dann mach noch ein witziges Bild drauf, das die Blicke auf sich zieht.
Und wenn du Glück hast und der Täter mehr als zwei Hirnzellen hat, war es das vielleicht.
Ich weiß, das widerstrebt einem zutiefst, weil man einfach sauer ist. Aber das Ergebnis zählt. Zähne zusammenbeißen.