Hilfe mit dem Öldruckschalter

Diskutiere Hilfe mit dem Öldruckschalter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Bruder fährt eine F 650 GS Dakar. Auf unserer Heimfahrt von der Nordkapptour, hat bei Ihm , sobalt er unter 2000 RPM...
Fudo

Fudo

Themenstarter
Modell
F 650 GS
Hallo zusammen,

mein Bruder fährt eine F 650 GS Dakar. Auf unserer Heimfahrt von der Nordkapptour, hat bei Ihm , sobalt er unter 2000 RPM gefallen die rote Ölwarnleute das Flackern angefangen. Das war der Grund für mich bei der Inspektion den Öldruckschalter prüfen zu lassen.

:eek: Erschreckender weise haben die festgestellt, das irgend Jemand das Loch aufgebohrt hat, und einen Öldruckschalter von einem Auto eingebaut und die ganze Elektrik für den Öldruchschalter manipuliert hat, das es funktioniert. :eek:

Na klasse jetzt passt auch kein orginal Ersatzteil mehr weil des Loch zu groß ist.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das wieder richten kann :confused: optimal wäre es wenn ich auch irgendwie eine Reperaturanleitung oder Zeichnung hätten wo der Öldruckschalter sitzt und Ihn tauschen könnte.

Hoff auch eure Hilfe. DANKE

Gruß Thomas
www.myprivatland.de

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Thomas.

Der Öldruckschalter sitzt über dem Ölfilter; auf der rechten Motorseite. Er sitzt in einem Adapter, der in's Motorgehäuse geschraubt ist und schaut nach hinten. Der Schalter selber hat ein Gewinde M12 x 1,5.
Wenn nur der Adapter "adaptiert" wurde, so brauchst du nur diesen und den Öldruckschalter neu kaufen, und alles ist wieder gut.
Teilenummern: 11117695425 (Adapter, ca. 25 €) und 12637689965 (Öldruckschalter, ca. 10 €).

Thema:

Hilfe mit dem Öldruckschalter

Hilfe mit dem Öldruckschalter - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ? - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Oben