Hilfe / Kommunikationssystem

Diskutiere Hilfe / Kommunikationssystem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaube der Aussage ja nicht - OEM Schuberth Sena funzt einwandfrei mit, Sena direkt und zur Not auch mit anderen Herstellern. Ich würd' mir...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
keins, das mit niemandem außerhalb der eigenen Marke Kontakt aufnehmen kann.
Ich glaube der Aussage ja nicht - OEM Schuberth Sena funzt einwandfrei mit, Sena direkt und zur Not auch mit anderen Herstellern.
Ich würd' mir ein Sena besorgen / leihen und testen - zur Not Fernabsatzgesetz.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
Danke für die Info.
Das Sytem was in dem Helm meines Sohnes verbaut ist gibt es laut BMW nicht mehr.
(Helm 1.5Jahre alt)
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen das das BMW Sysetm nicht riochtig funktioniert wenn ich das so lese.
:confused:

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Wolle,
schreib doch einfach mal, aus welcher (ungefähren) Ecke Du kommst? (oder hab' ich was überlesen?)
Da wird sich doch jemand mit den üblichen Verdächtigen im Helm finden lassen, mit dessen Interkom Du das bei ner Tasse Kaffee testen kannst?
Für den nordbadischen Raum (was es waaaahrscheinlich nicht ist?) kann ich mein Sena (SRL2) schon mal in den Ring werfen.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Christian,
ja ist ein bisschen weit von uns.
Aber vielen Dank für Dein Angebot.
Schicke jetzt beide Helme nach Touratech und die bauen mir die Profi mäßig ein und ich denke das ist die beste Lösung das ich mich darauf verlassen kann.
Wenn hier im Forum schon einige schreiben das die Syteme von BMW nichts taugen dann möchteich mich erst gar nicht darüber ärgern.
Wenn mein Sohn und ich schon fahren können dann soll es auch funktionieren.

Werde mal berichten wie das so geklappt hat.

Viele Grüße,
Wolle

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich würd' mir ein Sena besorgen / leihen und testen - zur Not Fernabsatzgesetz.
Das machst du dir zu einfach.
Das Fernabsatzgesetz besagt das du eine Ware so begutachten kannst, wie du es im Geschäft tun kannst. Es würde nicht geschaffen, damit sich jeder einen Smoking bestellt und diesen zurück schickt nachdem er damit auf der Hochzeit seines Kumpels war. Am besten noch eine dicke Stereoanlage für die Party gekauft und auch wieder zurück geschickt....

Für diesen Missbrauch greift das Gesetz nicht. Ich würde mich auch eher schämen als so einen Vorschlag überhaupt zu machen.
Also nicht einfach einbauen, benutzen und wieder weg damit. Der Lieferant haut das dann in den Müll und davon haben wir auch schon genug.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zum pairen und testen muss man nix einbauen, das käme von mir in excellentem Zustand zurück.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Quatsch - ich kaufe häufig B-Ware z.B. bei amazon Warehouse (bei allen technischen Geräten die ich anschaffe schaue ich auf den entsprechenden Plattformen nach B-Ware) - hier geht es nicht um Socken oder Unterbuxen.
Speziell bei Läden wie amazon als Verkäufer habe ich da nur begrenztes Mitlied.
Trotzdem oder gerade deswegen liegt meine Retourenquote bei 1-2 Prozent, während dich eine Dame kenne die >90% retourniert (und dabei viel Kleidung) - das ist Assi.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe / Kommunikationssystem

Hilfe / Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!

Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem für mich und meinen Mann. Habe null Erfahrung und stehe somit hier wie...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!

Kommunikationssystem für 2 Fahrer - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem für mich und meinen Mann. Habe null Erfahrung und stehe somit hier wie...
  • Oben