Batzen
Themenstarter
Danke Bernd, aber du hast meine Beiträge aber anscheinden nicht gelesen, sondern nur das Eingangsposting von mir, denn wie dazu noch geschrieben, mit PC verbinden / USB usw. ist nicht mehr...Der Klassiker!
Das Kartenupdate bricht bei StandBy, Stromausfall usw. ab und die Karte wird nicht vollständig mit der Schlüsseldatei installiert. Die Folge ist die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Diese Problem lässt sich durch einer vollständigen Neuinstallation der Karte beheben.
Dazu das Zumo an Garmin Express anschließen >> auf das angeschlossene Navi klicken >> Kartendetails anklicken >> Karte neu installieren (wie im Screenshot unten zu sehen).
Anhang anzeigen 678370
Bitte keine Experimente mit den Dateien auf dem Zumo, danach geht bei "unwissenden" oft das Gerät nicht mehr.
Wenn ihr das Zumo mit dem WLAN zuhause verbindet und es das Update (bei angeschossenem Ladegerät) selbst durchführen lasst, läuft es meistens (auser das WLAN funktioniert nicht mehr wie oben beschrieben) problemlos durch.