Dark1150
Themenstarter
Hallo Freunde ! Ich habe GS 1150 ADV von 2002. ABS II. Ich wollte wiessen wie es mit dem Auschalten von ABS geht, und danach bei “Uns“ in Forum gesucht. Folgendes gefunden:
“ABS bei R 1150 GS abschalten
-Leerlauf
-Zündung aus
-ABS-Konopf drücken
-Zündung an und kurz warten bis hochgefahren (ist hörbar)
-Starter betätigen
ABS bleibt nur bis zum nächsten Startvorgang abgeschaltet!
und los geht´s.“
Ich habe es nach Beschreibung getan, aber danach springt vorderes ABS beim bremsen nicht an .
Davor hat so funktioniert:
1.) Zündung an - beide ABS Lämpchen leuchten Rot
2.) Anfahren - macht “KLICK_KLACK“ - Lämpchen aus, und beide ABS ( vorne hinten ) funktionieren wunderbar.
3.) Bei jedem Anfahren ( ZmB Ampeln) hat auch noch “KLICK_KLACK“ gemacht - was richtig ist - es checkt sich selbst.
Nach meinem “Experiment“ mit ABS abschalten läuft so:
2.) Anfahren - macht “KLICK_KLACK“ - Lämpchen aus, ABER ABS vorne funktioniert nicht. Habe extra ausprobiert - gebremmst bis der Heck in der Luft war... es schaltet sich nicht an. (Hinten funktioniert einwandfrei.) Aber Lämpchen sind auch aus, was auf eine Störung deuten würde. Blinkt oder leuchtet nichts...
3.) Bei JEDEM Anfahren ( ZmB Ampeln) macht KEIN “KLICK_KLACK“ - also es checkt sicht nicht selbst.
Die “Q“ bremmst ansonsten ordentlich... kann nicht meckern.
Was meinnt Ihr ? Was mache ich falsch? Oder was ist kaputt gegangen ?
Mein Problem - erste GS, und ich lerne noch...
Danke Euch - und wünsche immer sichere Fahrt !
-Darius
“ABS bei R 1150 GS abschalten
-Leerlauf
-Zündung aus
-ABS-Konopf drücken
-Zündung an und kurz warten bis hochgefahren (ist hörbar)
-Starter betätigen
ABS bleibt nur bis zum nächsten Startvorgang abgeschaltet!
und los geht´s.“
Ich habe es nach Beschreibung getan, aber danach springt vorderes ABS beim bremsen nicht an .
Davor hat so funktioniert:
2.) Anfahren - macht “KLICK_KLACK“ - Lämpchen aus, und beide ABS ( vorne hinten ) funktionieren wunderbar.
3.) Bei jedem Anfahren ( ZmB Ampeln) hat auch noch “KLICK_KLACK“ gemacht - was richtig ist - es checkt sich selbst.
Nach meinem “Experiment“ mit ABS abschalten läuft so:
2.) Anfahren - macht “KLICK_KLACK“ - Lämpchen aus, ABER ABS vorne funktioniert nicht. Habe extra ausprobiert - gebremmst bis der Heck in der Luft war... es schaltet sich nicht an. (Hinten funktioniert einwandfrei.) Aber Lämpchen sind auch aus, was auf eine Störung deuten würde. Blinkt oder leuchtet nichts...
3.) Bei JEDEM Anfahren ( ZmB Ampeln) macht KEIN “KLICK_KLACK“ - also es checkt sicht nicht selbst.
Die “Q“ bremmst ansonsten ordentlich... kann nicht meckern.
Was meinnt Ihr ? Was mache ich falsch? Oder was ist kaputt gegangen ?
Mein Problem - erste GS, und ich lerne noch...
Danke Euch - und wünsche immer sichere Fahrt !
-Darius