Hilfe! Elektrik spinnt!

Diskutiere Hilfe! Elektrik spinnt! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn das GS911 nicht funktioniert, dann liegt keine Batteriespannung vor. Aber: Das GS911 würde bei zuwenig Spannung trotzdem noch funktionieren...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn das GS911 nicht funktioniert, dann liegt keine Batteriespannung vor. Aber: Das GS911 würde bei zuwenig Spannung trotzdem noch funktionieren und dass die Batterie überhaupt nichts bringt und Tags zuvor noch funktionierte, führt wohl eher in eine andere Richtung. Alle Stecker kontrolliert? Kontaktkorrosion?

PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Modell
RS1200GS 2006
Was soll ich sagen Leute, ihr habt mir mal wieder den Kopf in die richtige Richtung gedreht. Bin in die Stadt (das ist eher ein Ort) und habe eine neue Batterie gekauft. NZ$129 (75 Eur) ist noch nicht zu schmerzhaft. Ein Vorteil von der Gegend hier ist dass jeder Bauer so'n Quadbike hat. Das ist hier allgemeines Farmfahrzeug. Also gibt es auch Batterien

Eingebaut und juhuu. Alles geht.

Wenn die Batterie den Anlasser noch anständig dreht kann ich nicht an einen Batterieschaden denken.
Ja genau das war meine (falsche) Denkweise auch. Und ich bin froh dass ich nicht alleine so gedacht habe. Ich dachte wenn das Dingens genug Uuumpf hat um den Anlasser und nen 1200 cc Motor zu drehen dann sollte doch so ein popeliges ZFE kein Problem machen. Denkste.

Gelernte Lektion: Bevor man Panik schiebt und alles moegliche und komplizierte ausprobiert erstmal an das einfache und naheliegende denken.

Euch allen vielen Dank. War mal wieder sehr hilfreich. Ich bin happy und kann am Sonntag auf die Benefizfahrt gehen und helfen dass ein paar Kinder dieses Jahr Weihnachtsgeschenke bekommen.

PeterNZ

PeterNZ

Themenstarter
Modell
RS1200GS 2006
Hast Du den Bremskraftverstärker?
Bei einem mehrstündigen Training mit oftmals in den ABS Regelbereich hineinbremsen und immer wieder ein- und auschalten der Zündung kann Dir der BKV in Verbindung mit zu wenig Nachladen durch die LiMa schon mal die Batterie hinmachen....
Ging den Blaulichtfahrern in Teesdorf damals auch so ;)
Nee der BKV wurde in einer Operation am offenen Brustkorb entfernt. Ich hab das Second Life Kit von RH Electronics verbaut.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hmm, habe die batterie ueber nacht geladen und reconditioned. Ist eine AGM, allerdings von Oktober 2017. Nach uebernacht laden zeigt das messgeraet 13.47 V. Hat aber keinen unterschied gemacht. Allerdings nach nur Zuendung ein und wieder aus ist die Spannung auf 12.9 V gefallen.

Als guter Demokrat werde ich mich mal der Mehrheit beugen und heute ne neue Batterie installieren. Ich halte Euch auf dem laufenden. Erstmal vielen Dank an euch alle. Ihr seid wie immer klasse.
Ser's,

zum "Batterieladen" mal was grundsätzliches:

Das Laden macht nur und nur dann Sinn, wenn die Batterie durch irgendetwas geleert wurde - zB "Licht brennen lassen". Solange die Batterie keinen Schaden genommen hat, wird das was nutzen und alles wieder in Ordnung.
Sobald eine Batterie (eigentlich Akkumulator) "nur so" keinen Saft mehr hat, dann ist die Batterie kaputt -Laden oder "Refreshen" oder "entsulfatieren" oder was auch immer, ist blanke Zeitverschwendung!!

Bleiakkus (und auch die "Wartungsfreien", "AGM", .... sind solche) werden mit der Zeit kaputt - meist schleichend und unbemerkt.
Und dann hilft nur neu kaufen - alles andere ist Mumpitz.

Hin und wieder macht so ein Akku auch plötzlich "die Grätsche" - du startest in der Früh fröhlich dein Fahrzeug, fährst ein paar (gerne auch viele) Kilometer - und beim nächsten Startversuch (zB an der Tankstelle) macht es nur mehr "klack" (wenn überhaupt) - auch hier hilft nur Neukauf - alles andere ist ein Schas!!!

Liebe Grüße
Wolfgang

Thema:

Hilfe! Elektrik spinnt!

Hilfe! Elektrik spinnt! - Ähnliche Themen

• HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE

HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe!!! Hab gestern nach Gerds Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt.. Beim Ausbau des Tanks ist die...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt - Ähnliche Themen

• HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE

HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe!!! Hab gestern nach Gerds Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt.. Beim Ausbau des Tanks ist die...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt

Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt: Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Bei meiner GS 1150 Bj.03/2003 ca.43000km trat heute morgen folgende Probleme auf, kein...
  • Oben