Nee, hatte aber auch noch keine Zeit.
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob das ganze nicht eine Nummer zu groß für mich ist. Ich kann eigentlich ganz gut schrauben, Lenkkopflager, Kettensatz mit Schwinge raus, Ölwechsel, Ventilspielkontrolle, alles schon selber gemacht, kein Problem. Aber wenn es in den Elektronik Kram rein geht dann sieht's bei mir nicht ganz so gut aus. Ich habe mittlerweile gelernt dass man aufpassen muss sich nicht selbst zu viel zuzutrauen. Irgendwann kommt der Punkt wo man zu viel Lehrgeld bezahlt. Im Moment überlege ich allen Ernstes, ob ich nicht einfach die Finger davon lassen soll, und das Ding in die Werkstatt schiebe, und fertig. Die können dort den Fehler auslesen und werden hoffentlich was finden. Wenn ich stundenlang oder sogar tagelang das Ding auseinander nehme und keinen Erfolg habe, und ich diese vertane Zeit in Geld werte, dann kann das auch ganz schön teuer werden.
Als ich das Problem hier gepostet habe, hatte ich gehofft, dass sich drei Leute melden, die schon mal das gleiche erlebt haben und mir exakt ein Teil benennen können was ich austauschen soll und fertig. Die Ideen sind aber so reichlich und vielschichtig geworden, dass ich sehr wahrscheinlich viel rum suchen muss. Ich hatte gehofft, eindeutigere Tipps von euch zu bekommen. Ich bin natürlich dankbar für jeden Beitrag von euch, versteht das nicht falsch, aber mein Wunschdenken wäre natürlich gewesen, einen wirklich konkreten Vorschlag direkt in die Tat umzusetzen. Danach sieht es aber nicht aus.
Die Kiste hat jetzt 36.000 km runter, und war noch nie in der Werkstatt. Es ist das erste Mal dass tatsächlich etwas wirklich kaputt ist, alles andere waren bisher Inspektionsarbeiten und Verschleißteile. Vielleicht muss ich jetzt einfach mal in den sauren Apfel beißen. Auf jeden Fall gibt's hier in Baunatal in der Nähe von Kassel eine freie Werkstatt, die ich mal ausprobieren werde. Ich hoffe dass es da jemanden gibt der sich mit dem Eintopf auskennt. Ich warte noch mal bis übers Wochenende, wenn dann keine bessere Idee gekommen ist werde ich sie wohl in die Werkstatt schieben müssen.