Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Diskutiere Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wieviel hat sie nun gelaufen? :) Hast Du seitliches Kippspiel im Hinterrad? Ausstattung? (volle Hütte?)
RunNRG

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Und wieviel hat sie nun gelaufen? :)

Hast Du seitliches Kippspiel im Hinterrad? Ausstattung? (volle Hütte?)
 
kirchy

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Sie ist bis vor 4000km Scheckheftgepflegt, das Hinterrad hat null Spiel.
bis auf ASR hat die GS meiner Meinung nach alles! Oder sagen wir so alles was man braucht und mehr :-)
gelaufen hat sie knapp 100.000km aber das war mir dann gar nicht so wichtig da der Rest passt und ich nicht so viel fahre, max 6-8 TKm per Anno, mehr nicht! Hinterreifen und hintere Bremse muss ich in Naher Zukunft machen ansonsten würde ich Stand jetzt sagen alles top!
Morgen wird sie zugelassen und in den kommenden Tagen mal ausgiebig gefahren!
 
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pille01

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Glückwunsch... verrätst du uns auch was du letztendlich dafür bezahlt hast? Würde mich interessieren, da ich mir auch gerade eine Rally aus Bj 2012 mit 68k KM vom Händler für für 9,5k gekauft habe.

Vollausstattung (außer Alarm) mit Koffern und Topcase, alle Service regelmäßig (letzter gerade gemacht), Wunderlich hat auch gut verdient, diverse Sonderlackierungen, Akra Endtopf, LED Zusatzscheinwerfer, neu bereift, neue Bremsbeläge, Tüv neu, Garantie, nächster Service gratis noch rausgehandelt.
 
RunNRG

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Sie ist bis vor 4000km Scheckheftgepflegt, das Hinterrad hat null Spiel.
bis auf ASR hat die GS meiner Meinung nach alles! Oder sagen wir so alles was man braucht und mehr :-)
gelaufen hat sie knapp 100.000km aber das war mir dann gar nicht so wichtig da der Rest passt und ich nicht so viel fahre, max 6-8 TKm per Anno, mehr nicht! Hinterreifen und hintere Bremse muss ich in Naher Zukunft machen ansonsten würde ich Stand jetzt sagen alles top!
Morgen wird sie zugelassen und in den kommenden Tagen mal ausgiebig gefahren!
Knapp 100 tkm für das Geld... :eek: Und ich habe meine 2010er GSA 2015 mit 37 tkm für 9800 weggegeben:cool: (inkl. 2 Alus)

Hast Du Denn wenigstens eine Historie vom Vorbesitzer erhalten, was revidiert wurde?

Bei der hohen Laufleistung kann das Fahrwerk eingentlich nicht mehr unrevidiert sein und das HAG sollte auch schon einmal gemacht worden sein, ebenso Radlager vorne und Bremsen tutti kompletti (mit ALLEN Scheiben, die hintere ist eh die günstigste!!).

Je jünger das alles ist bei diesem Marathonläufer ist, desto besser, sonst kommen wahrscheinlich zeitnah die nächsten Kosten.
 
kirchy

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Für welches Geld? Ich habe doch noch gar keinen Kaufpreis genannt!
ich habe 5.750,00€ Tutti kompletti bezahlt! Ich denke das war ein guter Preis selbst wenn eventuell noch Folgekosten auftreten sollten.

ich glaube auch nicht das alle GS die mehr als 100.000km gelaufen haben direkt Schrott sein müssen! Oder!

ich bin halt Optimist und passieren kann immer was auch bei 30.000km

gruss
Michael

PS. Ich freu mich dennoch auf meine neuen Erungenschaft!
 
maxquer

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Bei der hohen Laufleistung kann das Fahrwerk eingentlich nicht mehr unrevidiert sein und das HAG sollte auch schon einmal gemacht worden sein, ebenso Radlager vorne und Bremsen tutti kompletti (mit ALLEN Scheiben, die hintere ist eh die günstigste!!).
Wie kommst Du da drauf?
Bist Du eine TÜ schon mal 100.000km gefahren? Mein HAG hat bei 105.000km absolut kein Seitenspiel, sämtliche Radlager sind natürlich noch in Ordnung. Das Fahrwerk habe ich letztens im Vergleich zu einer 2018'er Pepsi testen dürfen. Ich war vor der Testfahrt davon ausgegangen, dass ich, wenn ich mich wieder auf mein Moped setze, die absolute Eierei erfahre. Weit gefehlt! Mein Moped, mit auf mich eingestellte Federelemente, lag meiner Meinung nach sogar besser. Ich habe aber auch kein ESA.
Ich mache aber auch seit über 50.000km sämtliche Inspektionen selbst und achte natürlich auch auf so Kleinigkeiten, wie das Reinigen der Magneten von den Ölablassschrauben. Das wird z. B. in den Werkstätten fast nie gemacht.
Ich gehe davon aus, dass sich wenigstens auf den nächsten 50.000km am Betriebszustand des Mopeds nichts ändern wird. Sie läuft heute definitiv besser, als auf den ersten 10.000km.

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

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Für welches Geld? Ich habe doch noch gar keinen Kaufpreis genannt!
ich habe 5.750,00€ Tutti kompletti bezahlt! Ich denke das war ein guter Preis selbst wenn eventuell noch Folgekosten auftreten sollten.

ich glaube auch nicht das alle GS die mehr als 100.000km gelaufen haben direkt Schrott sein müssen! Oder!

ich bin halt Optimist und passieren kann immer was auch bei 30.000km

gruss
Michael

PS. Ich freu mich dennoch auf meine neuen Erungenschaft!
Sorry,ich war davon ausgegangen, das du Dein Budget nahezu ausgeschöpft hättest, 5.7 K Euro ist natürlich eine andere Hausnummer.

Und 100 tkm hab ich meine TÜ nicht gefahren, aber ich habe sie mit Spiel im HAG verkauft (nach deutlich weniger als 100 tkm).

Natürlich ist eine TÜ mit 100 tkm kein Schrott, aber es kommt auch drauf an, was schon alles revidiert wurde. Teuer kaufen und dann doch alles an Verschleißteilen neu machen müssen, braucht kein Mensch.
 
yello

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1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Für welches Geld? Ich habe doch noch gar keinen Kaufpreis genannt!
ich habe 5.750,00€ Tutti kompletti bezahlt! Ich denke das war ein guter Preis selbst wenn eventuell noch Folgekosten auftreten sollten.

ich glaube auch nicht das alle GS die mehr als 100.000km gelaufen haben direkt Schrott sein müssen! Oder!

ich bin halt Optimist und passieren kann immer was auch bei 30.000km

gruss
Michael

PS. Ich freu mich dennoch auf meine neuen Erungenschaft!
FREU DICH- JA!:DFür das Geld.... behaupte ich mal spontan....ein Schnäppchen.
Von den geschilderten Reparaturen die lt. @runNRG schon gemacht sein sollten bzw. bald fällig sein müssten halte ich nicht besonders viel. Bremsscheiben vielleicht..ok. Aber alles Andere?
Es ist immer so wie mit den Reifen. Während der Eine nach 4000km Neue braucht, schafft der Nächste mit den identischen Reifen 10000km oder noch mehr. Der Eine verlangt dem Moped alles ab, dass der "Krümer glüht", und rennt über Stock und Stein bei jedem Wetter.... während der Nächste drauf auf passt , es hegt und pflegt, er fährt gemächlich nie was anderes als schön geteerte Straßen, und nur bei Sonnenschein. Dazwischen ist alles möglich.
Trotzdem kann es sein... warum auch immer.... dass der "Wilde Fahrer" weniger Schäden am Moped hat... aber halt natürlich erhöhten Verschleiß.
Ein Freund mit einer 1100 GS hat schon gut 140000 km drauf. Gebraucht hat er ausser den Verschleißteilen einen neuen Anlasser, Bremsscheiben (klar) und einen Hallgeber. Sonst nix.

Oder ein Anderer mit seiner 1150er und 130000km.... dem ist sein Hydroaggregat ...also das ABS kaputt gegangen bei 45000km. Seit dem er weiß., dass er ein paar mal im Jahr das ABS vorne wie hinten absichtlich (auf Feldweg oder Wiese) auslösen soll, ist alles gut.
Das empfehle ich auch bei Deiner GS. Sonst war da NIX.

Also, es können ausserplanmäßige Schäden auftreten.... oder auch nicht. Wie bei jedem Fahrzeug halt.
NUN...HAB SPASS MIT DEM TEIL :cool:
 
Obiwan

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Für welches Geld? Ich habe doch noch gar keinen Kaufpreis genannt!
ich habe 5.750,00€ Tutti kompletti bezahlt! Ich denke das war ein guter Preis selbst wenn eventuell noch Folgekosten auftreten sollten.

ich glaube auch nicht das alle GS die mehr als 100.000km gelaufen haben direkt Schrott sein müssen! Oder!

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gruss
Michael

PS. Ich freu mich dennoch auf meine neuen Erungenschaft!
Das passt schon Kirchy!
Der Preis ist gut und die GS kann bei entsprechender Wartung und Pflege gut nochmal 100 000 km laufen. Das Beste an der Sache ist, der Wertverlust bei deiner GS geht gegen Null. Ein Moped, das so viel gelaufen ist und vielleicht auch noch in Erstbesitz war, wurde in der Regel richtig gefahren und gepflegt. Mopeds mit 30000 oder 40000 km in diesem Alter sehen von aussen oft Top aus, wurden aber eventuell nicht richtig behandelt. Eine Moped eines Bekannten ist so ein Fall. Ein reiner Schönwetterfahrer, der sein Moped 2x pro Woche kärcherte. Wen wundert's, dass dann das HAG nach 25000km Schrott ist.
Ich wünsche Dir mit deinem Moped viel Spaß!!!
Stephan

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billy

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Hier wird aber nett über den Zustand einer GS nach 30-40 tkm oder 100 tkm gefachsimpelt. Nur weil ein Mopped über Jahre hinweg nur vielleicht 5 tkm pro Jahr gefahren wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie in der Garage kaputt geputzt wurde. Vielleicht hätte der Besitzer einfach nicht mehr Zeit für die Q und hat ihr trotzdem allen notwendigen Service zukommen lassen.
 
Thomas2509

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R1200GS im Club der Ü 100.000km
Hi Kirchy,

Du hast alles richtig gemacht und bei dem Preis gleich doppelt. Meine hat jetzt über 116.000 km runter und keine Probleme. Selbst ESA und alles andere elektronische funktioniert noch mit einer Ausnahme. Der hintere Reifendrucksensor hat wegen Batterie seinen Dienst quittiert.
An meiner Kiste mache ich alles selbst. Da weiß ich dann auch was gemacht ist und aus der Garantie bzw. Kulanz ist sie schon lange raus.
Das natürlich irgendwann irgendwas außerplanmäßiges kommen kann ist klar. Das kann bei 10.000, 30.000 oder 100.000 km passieren.

Beste Grüße
Thomas
 
m.a.d.

m.a.d.

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1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Gut gekauft. Mach dir wegen der Laufleistung keine Sorgen. Da kann noch lange Ruhe sein. Allzeit gute Fahrt!
 
rd07

rd07

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Da wir schon mal bei der Laufleistung sind. Habe hier in Österreich ein Angebot welches mit interessiert. Werde mir dieses Teil bald anschauen. BJ 2005 mit 35 tkm. Das für Österreich wichtige Pickerl läuft bis 3/2019 und wurde vom BMW-Händler vergeben. Ohne Mängel. Das ist schon mal ein gutes Omen. Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 5990,-- Euro. Werde versuchen, aufgrund des hohen Alters mal auf 5500,-- zu reduzieren. Verkauf erfolgt wegen Zeitmangel, das Motorrad ist aus 2. Hand. Keine Seitenkoffer, nur Givi Topcase, nix elektronisch. Was haltet ihr vom Angebot? (so aus dem Bauch raus)
 
L

locke1

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I-ABS Drucktest durch BMW Diagnosegerät!
Gruß Bernd
 
D

der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
... nix elektronisch. ..
Was willst du uns damit sagen?
Kein Bordcomputer? Kein I-ABS mit BKV? Keine Griffheizung?
Soviel optionale elektrische bzw. elektronische Zusatzausstattung wie bei der LC hatte die Ur-1200er eh nicht.

Gruß Thomas
 
rd07

rd07

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Danke für die Tipps. Soeben wurde meine V-Strom abgeholt und nun werde ich mal der BMW Zeit widmen. Danke für den Hinweis auf den BKV, hab ich total übersehen. Haben alle diesen Bremskraftverstärker oder nur bestimmte Modelle?
 
D

der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
Hi,
zu Zeiten der luftgekühlten 1200er GS war ABS eine kostenpflichtige Zusatzausstattung, die aber von den meisten Käufern geordert wurde.
Wenn mit ABS, dann gab es das nur mit dem Teil-Integral-Bremssystem (I-ABS), in den ersten Baujahren (bis 2006) nur mir dem BKV.

Gruß Thomas
 
Thema:

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