kirchy
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen.
Damit des kein Alptraum wird benötige ich an dieser Stelle ein paar Tipps von euch.
Ich bin schon mal so weit das ich in etwas weis was es werden soll:
R1200 GS (K25)
Bj. 2008 - 2010, also die MÜ Variante
max. Laufleistung 80.000km (ich fahre nicht wirklich viel, ca. 5 - 6 tausend im Jahr)
Preisvorstellung irgendetwas zw. 7.000 und 8.000€ (ist doch realistisch, oder?)
Ausstattung:
Safety Paket
Touring Paket
originales GS Koffer und TopCase Set
Worauf muss ich bei den anstehenden Besichtigungen ein besonderes Augenmerk legen? (habt Nachsicht, es ist meine erste GS)
- Hinterrad und/oder Spiel in der Hinterachse
- Manschetten des Kardananstrangs
- Anschlagpunkte der Gabel am Rahmen
Gibt es eventuell hier im Forum so eine Art Checkliste für den Erwerb einer gebrauchten GS?
Ich hoffe auf Eure unterstützende Beratung und das dieses Thema keine grauen Haare bereitet da es schon 100x gefragt wurde.
VG
Michael
ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen.
Damit des kein Alptraum wird benötige ich an dieser Stelle ein paar Tipps von euch.
Ich bin schon mal so weit das ich in etwas weis was es werden soll:
R1200 GS (K25)
Bj. 2008 - 2010, also die MÜ Variante
max. Laufleistung 80.000km (ich fahre nicht wirklich viel, ca. 5 - 6 tausend im Jahr)
Preisvorstellung irgendetwas zw. 7.000 und 8.000€ (ist doch realistisch, oder?)
Ausstattung:
Safety Paket
Touring Paket
originales GS Koffer und TopCase Set
Worauf muss ich bei den anstehenden Besichtigungen ein besonderes Augenmerk legen? (habt Nachsicht, es ist meine erste GS)
- Hinterrad und/oder Spiel in der Hinterachse
- Manschetten des Kardananstrangs
- Anschlagpunkte der Gabel am Rahmen
Gibt es eventuell hier im Forum so eine Art Checkliste für den Erwerb einer gebrauchten GS?
Ich hoffe auf Eure unterstützende Beratung und das dieses Thema keine grauen Haare bereitet da es schon 100x gefragt wurde.
VG
Michael
Zuletzt bearbeitet: