Ich habe mein TT-Navi auch wie empfohlen mit Hilfe des Cartool Steckers verkabelt. Bisher war ich auch ganz zufrieden mit der Lösung, weil es bei mir, ebenso wie bei meinen Vorrednern so ist, dass die Stromversorgung nach ca. 90 Sekunden nach dem Abschalten der Zündung unterbrochen wird. Von der Lösung war ich begeistert. Nun ist es so, dass bei längeren Standzeiten, die Aktivhalterung tatsächlich etwas Strom zieht und die Batterie innerhalb einiger Wochen entläd. Scheint dann wohl normal zu sein. Meine Frage wäre nun: Wenn ich einen Schalter zwischenrein baue um die Batterieentladung zu 100 Prozent zu vermeiden, spielt es dann eine Rolle an welches der Kabel der Schalter gebaut wird? Also Canbus-Kabel oder ans Kabel vom Navi? Vermutlich nicht, weil es ja schlichtweg darum geht, den Stromfluss zu unterbrechen.
Besten Dank
Schnick