Göttingen ---- Salzgitter - etwas weit entfernt
Ich kann dir aus der Ferne aber ein paar Tips geben..
Wenn es nicht drängt würde ich die Arbeit in die Schlechtwetterzeit legen.
Denn falls du Halbkugeln bestellen mußt , kann es schon mal einige Zeit dauern und der zwischenzeitliche Zusammenbau lohnt sich nicht wirklich.
In der Zwischenzeit das Reparaturhandbuch : ISBN 978-3-7168-2152-7 bestellen
auf den 4 Seiten, 148 bis 151 steht alles genau beschrieben. Die Geldausgabe hast du mit dem selbst Einstellen der Ventile wieder drin!!
Du brauchst: Zündkerzenschlüssel , Micrometer Messschraube, Fühlerlehre (lang) und Rechengrundlagen und viel Ruhe.
Und jetzt nicht lachen, man kann schon mal durcheinander kommen : Die Position der Ein und Auslassventile sind unterschiedlich!
rechter Zylinder Auslassventil rechts! Linker Zylinder Auslassventil links !
(Bei den LC`s ist das einfacher: Oben Einlass unten Auslass)
Am besten machst du dir für jeden Zylinder eine Zeichnung-Notiz mit Lage der Ventile und deren Messwerten.
Soll Werte zwischen Nocke und Schlepphebel gemessen!
Einlass Ventil : 0,13 bis 0,23
Auslass Ventil : 0,30 bis 0,40
Die "Clips" mit der scharfen Kante immer weg vom "Schlepphebel" montieren.
Die Dichtungen reinigen - ich behandele sie dann mit Siliconspray und montiere sie erneut.
Schau hier:
Viel Spaß bei der Arbeit!