Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt

Diskutiere Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir mit meiner Frau ein Scala Rider Q3 Multiset zugelegt. Die Sprachqualität zwichen den beiden Q3s funktioniert einwandfrei...
M

MatzeK.

Themenstarter
Hallo,
ich habe mir mit meiner Frau ein Scala Rider Q3 Multiset zugelegt. Die Sprachqualität zwichen den beiden Q3s funktioniert einwandfrei. Komisch ist irgendwie nur, dass ich die VOX Sensivität schon auf niedrig gestellt habe aber irgendwie in der Fahrt eine Dauerverbindung hergestellt ist. Stelle ich mich zu dumm an oder ist das System auf Windgeräusche so sensibel? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Oder kann es sein dass ich irgendwie manuell eine Dauerverbindung aufgebaut habe? (Wie funktioniert das falls es geht?).
Heute haben wir mit Freunden mit G4s einen Ausflug gemacht und wollten zu viert auf einem Kanal alle sein. Aber wir haben es einfach nicht hinbekommen. Ich habe es nur geschafft, dass ich mit meiner Frau auf dem A-Kanal sprechen konnte und ich dann manuell durch 2 mal drücken auf den B-kanal wechseln konnte um dann mit den anderen zu reden. Dann war aber meine Frau wieder weg. Irgendwie gibt die Beschreibung da auch nicht so viel her. Wie kann man am einfachsten zu viert gleichzeitig über vox reden? Müssen alle auf einen kanal sein (wie klappt das?) oder kann ich z.b. Kanal A und B gleichzeitig aktiv schalten?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Matthias

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo Matthias,
kann leider nur auf den ersten Teil der Frage antworten. Wir haben das Q3 auch im Einsatz. Wenn man mit offenem Visier fährt, reichen die Windgeräusche aus, um eine Abschaltung des Mikrofons zu verhindern. Anderseits reicht ein öffnen des Visieres nicht, um das Mikro zu aktivieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellung ich gewählt habe, müsste ich mal prüfen.

Gruß
Michael

Thema:

Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt

Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ? - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Oben