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Anonymous
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.02.2004
- Beiträge
- 244
Biji,
Jedenfalls weiß ich, worum es geht, da ich das Motorrad 400 Kilometer getestet habe. Der Sound ist abartig geil. Bei meiner gab es heftiges Bremsenrubbeln mit Gabelrattern beim harten Anbremsen vor Kurven. Das war sehr gefährlich und ist derzeit ein Thema bei HONDA, was nicht öffenlich gemacht wird. Ein Fahrer hat über das Problem ein Video gedreht.
Nun, ich meine dass mit einer gewissen Lockerheit und Selbstironie das Leben sehr leicht fällt. Wenn das stimmt, was ich da schreibe, hat es die Mehrheit der Menschen, die Du oben ansprichst, verdammt schwer.
Ich habe mir mal erlaubt, öffentlich zu behaupten, dass die YAMAHA R1 nicht richtig Druck macht, und dass ab 290 Km/h Anzeige der Bock einfach nicht mehr läuft. Dass ich weis wovon ich rede, und dass ich damit Recht habe, steht außer Zweifel. Aber wie waren die Reaktionen?
Bei der R1 muss man vom Stand weg die richtige Drehzahl treffen - sonst bleibt man stehen. Und erst ab 8.000 geht was. Ist wie eine 600er, also korrekt formuliert, wie ich mir eine 600er vorstelle. Ist eben ein Allerweltsmopped was jeder fahren kann. Die Fireblade verlangt mehr Können, die muss man z.B. in die Kurve bringen. Die R1 macht das von alleine.
Gute Nacht
hijag
Meinst Du wirklich?Biji schrieb:allerdings macht man sich mit Kundgebungen in dieser Richtung nicht wirklich Freunde, da viele Leute erstens anderes ticken und sich zweitens keine oder erheblich weniger Gedanken über vieles machen. Das erzeugt dann eine Menge Unverständinis
Genau. "Das Bike macht, artgerecht bewegt, einen Heidenspaß" (Firebladereport). Das versteht auch nicht jeder, und Du würdest nie öffentlich schreiben, dass Du mit 160 auf der Landstraße gefahren bist und bei Tacho 200 meintest, dass das die ideale Reisegeschwindigkeit wäre ("Zahlen, die ich zwar für angepasst halte").Biji schrieb:Vielleicht findest Du auf meiner HP ja den einen oder anderen "Zwischenzeiler" der Dich zum Schmunzeln anregt.
Jedenfalls weiß ich, worum es geht, da ich das Motorrad 400 Kilometer getestet habe. Der Sound ist abartig geil. Bei meiner gab es heftiges Bremsenrubbeln mit Gabelrattern beim harten Anbremsen vor Kurven. Das war sehr gefährlich und ist derzeit ein Thema bei HONDA, was nicht öffenlich gemacht wird. Ein Fahrer hat über das Problem ein Video gedreht.
Nun, ich meine dass mit einer gewissen Lockerheit und Selbstironie das Leben sehr leicht fällt. Wenn das stimmt, was ich da schreibe, hat es die Mehrheit der Menschen, die Du oben ansprichst, verdammt schwer.
Ich habe mir mal erlaubt, öffentlich zu behaupten, dass die YAMAHA R1 nicht richtig Druck macht, und dass ab 290 Km/h Anzeige der Bock einfach nicht mehr läuft. Dass ich weis wovon ich rede, und dass ich damit Recht habe, steht außer Zweifel. Aber wie waren die Reaktionen?
Bei der R1 muss man vom Stand weg die richtige Drehzahl treffen - sonst bleibt man stehen. Und erst ab 8.000 geht was. Ist wie eine 600er, also korrekt formuliert, wie ich mir eine 600er vorstelle. Ist eben ein Allerweltsmopped was jeder fahren kann. Die Fireblade verlangt mehr Können, die muss man z.B. in die Kurve bringen. Die R1 macht das von alleine.
Gute Nacht
hijag