Highlight des Tages

Diskutiere Highlight des Tages im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also bei aller Freude über das Wiederauftauchen des Kindes, frage ich mich schon, wie so was überhaupt passieren kann. Da wandern die Eltern mit...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Also bei aller Freude über das Wiederauftauchen des Kindes, frage ich mich schon, wie so was überhaupt passieren kann.
Da wandern die Eltern mit drei Kindern durch ein riesiges, unbekanntes Waldgebiet und plötzlich sind die drei Kinder weg.
Zwei tauchen wieder auf und eines bleibt verschwunden. Das klingt ja fast wie Hänsel und Gretel. Oder
haben es sich die Eltern auf der Picknickdecke gemütlich gemacht und die Kinder zum Pilze suchen geschickt damit sie ihre Ruhe haben.
Ich habe auch ein Kind und war auch schon mit mehreren Kindern Bergwandern oder auf Matschwanderung im Wald aber das einzige was mir mal entwischt ist, war mein Hund.
Ich frage mich schon wie genau es die Eltern mit der Aufsichtspflicht genommen haben.

Meine persönliche Meinung

Gruß
HG

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich vermute mal, das diese Fragen den Eltern auch jemand stellen wird, nämlich der, der verantwortlich für die Bezahlung der ganzen Suchaktion ist.

yr1

yr1

Themenstarter
Das mag sicherlich sein, aber keiner von uns war dabei, deshalb ist es schwer sich ein Urteil zu bilden.
Ich habe mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht, aber glaubt mal die Eltern werden wenn es so sein sollte jeden Preis bezahlen, Hauptsache das Kind ist wieder da.

Außerdem lauet das Thema Highlight des Tages :)

Ich denke da fällt jedem was zu ein, ich für meinen Teil finde es schön wenn man auch mal was nettes, tolles, gutes oder besonderes liest.

Ich kann mich auch sehr gut für andere freuen, dass war eigentlich der Hintergrund warum ich das hier gepostet habe

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also bei aller Freude über das Wiederauftauchen des Kindes, frage ich mich schon, wie so was überhaupt passieren kann.
Ich kann versuchen, es dir zu erklären.
Mein Sohn war ca. 5 (27 Jahre her), ich war mit ihm ein paar Dörfer entfernt von zu Hause (12km) bei einem Fest am See. Haben dort einen Freund getroffen, daneben war eine Sandkiste, dort hat er sich hingesetzt zum Spielen. Wir haben vielleicht 5 Minuten (oder weniger) miteinander gesprochen, habe mich umgedreht und er war weg. Gerufen, nicht da. Alles abgesucht zu zweit im Laufschritt, nix. Panik kommt auf… habe über die Lautsprecher durchsagen lassen, dass wir ihn suchen, nix. Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht waren es 20 Minuten) eine Durchsage, dass der kleine Manuel seinen Papa sucht.

Was war passiert? Er hatte eine Eingebung, ist schnurstracks auf die Hauptstraße und Richtung nach Hause marschiert, weil er die Oma besuchen wollte 🙈🙈🙈 Eine Autofahrerin ist stehengeblieben, hat ihn eingepackt und „verhört“, woher er kommt und ihn zurück gebracht. Ich hätte ihn im See ertränken können aber die Freude über‘s Wiedersehen war doch größer 😝

Kleine Kinder und Hunde, so schnell kann man gar nicht schaun, sind die weg. Aber: Lesson learned (auch die bei den Hunden…).

Nachsatz: viele Kinder haben heute schon im Kindergartenalter Handys, wissen aber nicht, dass man damit auch telefonieren kann (heben aber immerhin manchmal ab, wenn man sie anruft).

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Kleine Kinder und Hunde, so schnell kann man gar nicht schaun, sind die weg.
ich hatte eine ähnliche Situation in einem Einkaufszentrum. Mit der Tochter damals ca. 4 Jahre alt besprochen, was sie macht, wenn wir uns verlieren, nämlich zur Info in der Mitte des Zentrums tapern und mich ausrufen lassen. Ich schaue nach einer Jacke, zack, war sie weg. Panik. 3 Minuten alle Klamottenständer durchsucht, in denen sie sich immer gerne versteckt hat, dann kam die Durchsage per Lautsprecher, dass sie mich sucht. Sie wollte halt mal probieren, ob das wirklich klappt, was der Papa ihr da gerade erzählt hat. Mann, was war ich sauer, aber auch erleichtert.

Wir sind oft zusammen zum Skifahren gefahren und auf der Toilette der Raststätten auf der AB stand ich genau 2 cm neben der Eingangstür. Klaut auf so einer Raststätte jemand ein Kind, ist der über alle Berge, bevor man es gemerkt hat. Und ich war beileibe nicht überbesorgt, Kinder durften viel bei mir

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Schon alles klar. Das kann passieren im EKZ, auf dem Jahrmarkt oder in der Fußgängerzone.
Stellt euch aber die Situation im Bayrischen Wald vor. Ihr seid mit euren Kindern wandern, im tiefen Wald, in einer euch unbekannten Gegend , ohne Menschenmenge und Gewühl, da hat man doch die Knirpse im Blick und ein Auge drauf, daß man sich nicht verläuft. Es soll dort ja auch Wölfe und anderes Getier geben.....
Unser Sohn durfte auch viel und war ein richtiger Wirbelwind und deshalb war er beim Wandern durch die Breitachklamm als 5-jähriger damals mit Klettergurt und Seil an meiner Frau gesichert.

Gruß
HG

yr1

yr1

Themenstarter
Die Kinder waren so ab 8 Jahre aufwärts, vllt haben die verstecken gespielt ...

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine zwei mit 8 Jahren immer im Auge gehabt hätte?!?

Ist auch egal, Hauptsache alles gut gegangen.

Noch eine Anmerkung zu den Kosten, so lange beim Fußball die Polizei auf Kosten der Allgemeinheit den Kopf hinhalten muss, oder G7 Hamburg oder irgendwelche Demonstration wo irgendwelche Hohlkörper meinen sie müssten die Sau rauslassen ...
kann sowas durchaus auch mal auf die Allgemeinheit geschrieben werden ;)

Da habe ich absolut kein Problem mit

R

Randyacres

Noch eine Anmerkung zu den Kosten, so lange beim Fußball die Polizei auf Kosten der Allgemeinheit den Kopf hinhalten muss, oder G7 Hamburg oder irgendwelche Demonstration wo irgendwelche Hohlkörper meinen sie müssten die Sau rauslassen ...
kann sowas durchaus auch mal auf die Allgemeinheit geschrieben werden ;)

Da habe ich absolut kein Problem mit
yep!

Thema:

Highlight des Tages

Highlight des Tages - Ähnliche Themen

• Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Die Highlights einer Reise.

Die Highlights einer Reise.: Hallöchen miteinander, was macht eine Reise aus? Es sind doch irgendwie die Highlights die wir dort erleben, die wir aktiv suchen. Sich von...
  • Schuberth C 3 Reparatur highlight

Schuberth C 3 Reparatur highlight: Hallo, das Windshield an meinem mittlerweile 6 Jahre alten C 3 ist an einer Stelle ausgerissen. Reparatur geht nur durch Versand an Schuberth über...
  • Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h - Ein Highlight!

Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h - Ein Highlight!: Hallo zusammen, nachdem uns der Frühling ja etwas zum Narren hält :mad: (naja, ist ja noch nicht lange her, da liefen wir selbst wie Narren...
  • Optisches Highlight für jede GS

Optisches Highlight für jede GS: Eine neue optische Aufwertung für jede GS mit Kreuzspeichenrädern... aber nur für GS verwendbar damit fällt man nun überall auf...
  • Optisches Highlight für jede GS - Ähnliche Themen

• Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Die Highlights einer Reise.

Die Highlights einer Reise.: Hallöchen miteinander, was macht eine Reise aus? Es sind doch irgendwie die Highlights die wir dort erleben, die wir aktiv suchen. Sich von...
  • Schuberth C 3 Reparatur highlight

Schuberth C 3 Reparatur highlight: Hallo, das Windshield an meinem mittlerweile 6 Jahre alten C 3 ist an einer Stelle ausgerissen. Reparatur geht nur durch Versand an Schuberth über...
  • Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h - Ein Highlight!

Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h - Ein Highlight!: Hallo zusammen, nachdem uns der Frühling ja etwas zum Narren hält :mad: (naja, ist ja noch nicht lange her, da liefen wir selbst wie Narren...
  • Optisches Highlight für jede GS

Optisches Highlight für jede GS: Eine neue optische Aufwertung für jede GS mit Kreuzspeichenrädern... aber nur für GS verwendbar damit fällt man nun überall auf...
  • Oben