@ Pendeline - Der Navigator kann einen Track nur auf der Karten anzeigen(wäre ja auch noch schöner wenn er nicht mal das kann), ihm aber nicht folgen in dem er zb km bis Ziel anzeigt.... Also hab ich jedenfalls nicht hin bekommen.
Natürlich nicht, dann würde das Navi ja rechnen, was beim Track nicht gemacht wird.
Welches Navi macht denn sowas? Bei einem Track gibt es ja per Definition auch kein 'Ziel'.
zb wenn du die automatische Routenberechnung ändern möchtest weil Du lieber die kleine Nebenstrße fahren möchtest die an einem See vorbeiführt. Dann setzt Du da einfach einen Zwischenpunkt. ObDu den nun anfährst oder nicht ist Jacke wie Hose, aber ein gutes Navi sollte dan nicht so blöd fragen "wollen Sie die Route zu wWgpunkt K365 irgendwas fortsetzen???? Was soll so eine dämliche Frage? Weiss ich doch nicht wie der nächste Wegpunkt heisst! Die richtige Frage sollte lauten "sie haben einen oder mehrere Wegpunkte ausgelassen, weiter der geplanten route folgen oder ausgelassene Wegpunkte anfahren". Da weiss ich doch wenigstens was ich drücken soll, oder?
Ich kann Deinen Ausführungen leider nicht wirklich folgen.
Wenn ich die automatische Routenführung ändern möchte? Automatisch, Manuell, Profil?
Wenn ich auf dem Navi eine Route erstellen möchte, nehme ich Anfang und Endpunkt und kann zu jeder Zeit einen Zwischenpunkt setzen. Und zwar ziemlich einfach, indem ich den Punkt entweder durch Adressinformation eingebe, auf der Kartenansicht wähle, Oder Oder oder.
Und da ich da ja hin möchte, ist es ein 'normaler' Wegpunkt, den ich anfahren möchte, also mich das Navi da zwingend hinführt. Sollte das nur ein 'via', also eine Durchfahrtsposition sein, dann kann ich den anfahren, muss aber nicht zwingend und wenn ich dran vorbei gefahren bin, schickt mich das Navi direkt zum nächsten, von mir zwingend geforderten Wegpunkt. Auch das geht direkt am Navi.
Die zwingend anzufahrenden Punkte muss ich natürlich zwingend anfahren und daher fragt das Navi, welcher der zwingend anzufahrenden Punkte der nächste sein soll, weil ich ja schon auf der Strecke sein könnte, also einen Teil der Route schon gefahren bin.
Woher soll denn das Navi bei einer Route von Düsseldorf nach Köln über München, wenn ich in Bonn bin, wissen, ob ich schon in München war?