Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Diskutiere Hex EzCan II Scheinwerfer codieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
S

Svensson2024

Themenstarter
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder LoneRider? Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht preiswertere Alternativen gibt.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ja, ich steuere damit Fernscheinwerfer von SW-Mototech, welche ich bei Lois gekauft habe. Allerdings kann (und will ich auch nicht) damit die Helligkeit einstellen. Dazu müssen die Scheinwerfer über einen dritten Anschlussdraht verfügen.

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Meine Nebler von Rizoma werden mit dem Hex gesteuert. Lassen sich auch dimmen und schalten sich aus beim Blinken….

S

Svensson2024

Themenstarter
Meine Nebler von Rizoma werden mit dem Hex gesteuert. Lassen sich auch dimmen und schalten sich aus beim Blinken….
Das ist doch schon mal ein Anfang. hauptsächlich geht es mir um dimm- und steuerbare Scheinwerfer. Nicht jeder verspürt Lust bestimmten Herstellern hunderte von Euro hinterher zu schmeißen. Vielleicht lässt sich mit der Zeit das Thema günstigerer Alternativen mehr beleuchten?
Bei Trekvoss habe ich die Lightpartz 7″ Fernscheinwerfer Rave-X mit BACKLIGHT orange gesichtet. Trekvoss bietet eigentlich Zusatzscheinwerfer für Autos und Quads an, aber die 7" passen auch gut auf's Moped. Leider konnte ich noch nix zum Funktionsumfang finden, kommt aber bestimmt noch. Da bleibe ich dran.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Weil es um das Thema Codieren geht, habe ich die Diskussion in Bastelecke verschoben.

S

Svensson2024

Themenstarter
Hier wird zwar nix codiert, der Canbus bleibt im Gunde unverändert, aber du wirst schon deine Gründe haben. Lediglich das Hex EzCan II als Erweiterung wird programmiert.

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hi,
Ich hab 5“ lightprtz in Verbindung mit dem HexCan verbaut
Das X hängt als Tagfahrlicht jeweils auf einem Kanal und die Fernscheinwerfer auf einem weiteren Kanal. Ich nutze also 4 Kanäle des Hex für die 2 Scheinwerfer.
Somit funktioniert das Abschalten des Tagfahrlichts beim Blinken, Wechselblinken mit der Warnblinkanalge, Stroposkop beim Hupen, etc. Das Tagfahrlicht ist auch komplett abschaltbar über den Blinkerschalter.
IMG_8722.jpeg
Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
S

Svensson2024

Themenstarter
Danke Jörg für diesen Beitrag. Genau nach solchen Erfahrungen suche ich hier. Leider lässt sich dein Anhang nicht öffnen.

S

Svensson2024

Themenstarter
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, warum du 4 Kanäle für zwei Scheinwerfer die über 3Draht- Anschuss verfügen brauchst?

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Das war auch erst mein Verständnisproblem bei den Ltprtz Scheinwerfern.
Der 3. Draht funktioniert aber hier nicht klassisch zum Dimmen.
Das X und der Fernscheinwerfer haben jeweils eigenes Plus und der 3. Draht ist die Masse.
Die Dimmung - z.B. unterschiedliche Helligkeiten des X bei Tag oder Nacht - kann ich über die Hex Software einstellen

Übrigens fände ich die 7“ deutlich zu groß

Grüße
Jörg

S

Svensson2024

Themenstarter
Wenn ich das so an deinem Moped sehe, hast du mit der Größe sehr wahrscheinlich recht. Zumal ich nur eine GS und keine GSA habe. Im Grunde reicht deine Wahl völlig aus, denn ich will nur etwas mehr Licht und keine fahrende Kirmesbude draus machen.

Thema:

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren - Ähnliche Themen

• Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022

HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022: Hallo zusammen, vielleicht meldet sich jemand, der mit der Sache bereits Erfahrungen gemacht hat.... Ich möchte an meiner R 1250GS Adv WC (EZ...
  • Erledigt HEX ezCAN 2 - NEU

HEX ezCAN 2 - NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Gerätemanager HEX ezCAN 2 zum Verkauf an. Meiner ist im Mai dieses Jahres defekt gewesen und weil noch...
  • Erledigt HEX ezCAN Generation II

HEX ezCAN Generation II: Verkaufe mein HEX ezCAN Generation II. Brauche ich nicht mehr, da ich die nächsten Tage meine 1250 inkl. Zusatzscheinwerfer bekomme und keine...
  • Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD / HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD / HEX ezCAN: Moin, ich biete an: 1.) GS-911 Wifi OBD, FP 375,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) 2.) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • GS-911 Wifi OBD / HEX ezCAN - Ähnliche Themen

• Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022

HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022: Hallo zusammen, vielleicht meldet sich jemand, der mit der Sache bereits Erfahrungen gemacht hat.... Ich möchte an meiner R 1250GS Adv WC (EZ...
  • Erledigt HEX ezCAN 2 - NEU

HEX ezCAN 2 - NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Gerätemanager HEX ezCAN 2 zum Verkauf an. Meiner ist im Mai dieses Jahres defekt gewesen und weil noch...
  • Erledigt HEX ezCAN Generation II

HEX ezCAN Generation II: Verkaufe mein HEX ezCAN Generation II. Brauche ich nicht mehr, da ich die nächsten Tage meine 1250 inkl. Zusatzscheinwerfer bekomme und keine...
  • Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD / HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD / HEX ezCAN: Moin, ich biete an: 1.) GS-911 Wifi OBD, FP 375,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) 2.) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • Oben