Heute im Bergischen

Diskutiere Heute im Bergischen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, ich bin heute ein kleines Ründchen durchs Bergische gefahren. Da ich die Q ja erst seit 3 Wochen habe schaue ich wahrscheinlich...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin zusammen,

ich bin heute ein kleines Ründchen durchs Bergische gefahren.
Da ich die Q ja erst seit 3 Wochen habe schaue ich wahrscheinlich anders hin. Jedenfalls habe ich noch nie soviele BMWs überholt, so jedenfalls mein Eindruck. Irre, ich dachte heute ist jeder BMW-Fahrer aus NRW im Bergischen unterwegs.
Vielleicht sind sie mir früher auch einfach nicht aufgefallen... ;-)

Zufriedene Grüße
Markus

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
zwischen EU und Köln auf dem hinweg nach K: in ersterlinie gsxr und konsorten
auf dem rückweg eine adv und eine 11er gs.

H

hbokel

Gast
ch dachte heute ist jeder BMW-Fahrer aus NRW im Bergischen unterwegs.
Hallo Markus,

im Odenwald war es heute ähnlich. Der Treffpunkt am Marbach-Stausee ähnelte einer Kuhweide

Das kann auch daran liegen, dass das Wetter noch nicht für die Knieschleifer-Fraktion geeignet war ;-)

Auch der Eisverkäufer war noch nicht vor Ort. Vermutlich, weil es im See noch genügend Eis gab.

Gruß
Heinz

MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das kann auch daran liegen, dass das Wetter noch nicht für die Knieschleifer-Fraktion geeignet war ;-)
Das mag sein... obwohl es zum Gasgeben schon warm genug war... :cool:

By the Way: Was setzt bei der Q eigentlich als erstes auf? Bei mir hat da links wie rechts irgendwas geschrabbelt. Als ich zu Hause danach gesucht habe, konnte ich keine Schleifspuren erkenne. Links hätte ich ja auf den Hauptständer oder Seitenständer getippt. Aber rechts?

Grüße
Markus

H

hbokel

Gast
zum Gasgeben schon warm genug war
Hallo Markus,

Gasgeben ist nicht das Problem, aber die Schräglage. Solange mit Raureif oder gar Eis zu rechnen ist, sollte man dem Grip der Reifen nicht grenzenlos vertrauen. Die Fotos zeigen ja: der Marbach-Stausee ist immer noch zugefroren, und das FID der GS warnte gelegentlich vor Frost.

Was setzt bei der Q eigentlich als erstes auf?
Darauf lasse ich es nicht ankommen, bei mir sind bestenfalls die Stiefelspitzen dran. Aber nicht am letzten Wochenende.

Gruß
Heinz

MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
Hallo Heinz,

bei uns war es warm genug. Die Sieg hatte ein wenig Hochwasser, Eis habe ich keins gesehen. Die Temperaturen lagen durchweg weit über 10°, also feinstes Moppedwetter!

Ich war halt nur erschrocken daß die Q bei meiner ersten Ausfahrt direkt aufsetzte. Das kannte ich von der Gilera wirklich nur im Grenzbereich. Bei der Duc eigentlich nur auf der Nordschleife... ;-)

Grüße
Markus

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Jedenfalls habe ich noch nie soviele BMWs überholt, so jedenfalls mein Eindruck. Irre, ich dachte heute ist jeder BMW-Fahrer aus NRW im Bergischen unterwegs.
Du hast den Eindruck, Du hättest BMW-Fahrer überholt oder Du hattest den Eindruck es waren noch nie soviele BMWs die Du gesehen hast? :D
Ich schätze mal da der Anteil der Nicht-Saisonkennzeichler bei BMW-Fahrern recht hoch ist, kommt das eine zum anderen. :)

Ich war auch am Sonntag im Bergischen unterwegs, von dort ging es dann in den Westerwald weiter und zurück Richtung Köln. Hat sehr gut getan. :)

Zum aufsetzen:
Lies mal im 12er Bereich nach, da gibt es viele Infos dazu. 1. Frage: wie hast Du Dein Fahrwerk eingestellt? Wenn die Federvorspannung richtig eingestellt ist, hast Du eigentlich einiges an Schräglagenfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
Lies mal im 12er Bereich nach, da gibt es viele Infos dazu. 1. Frage: wie hast Du Dein Fahrwerk eingestellt? Wenn die Federvorspannung richtig eingestellt ist, hast Du eigentlich einiges an Schräglagenfreiheit.
Hi,

ich habe unterwegs mal die Federvorspannung strammer gestellt, da das Mopped in langezogenen Kurven zum Pumpen neigte. Ich weiss ja nicht wie mein Vorgänger damit fahren konnte, jedenfalls ging es danach erheblich besser. Das Aufsetzen liess auch nach, passierte aber trotzdem in extremer Schräglage regelmäßig....und da sie wirklich wie an der Schnur gezogen ohne zu Pumpen um die Kurven ging passierte das Aufsetzen natürlich einfacher.... :cool:

Grüße
Markus

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Hi,

ich habe unterwegs mal die Federvorspannung strammer gestellt, da das Mopped in langezogenen Kurven zum Pumpen neigte. Ich weiss ja nicht wie mein Vorgänger damit fahren konnte, jedenfalls ging es danach erheblich besser. Das Aufsetzen liess auch nach, passierte aber trotzdem in extremer Schräglage regelmäßig....und da sie wirklich wie an der Schnur gezogen ohne zu Pumpen um die Kurven ging passierte das Aufsetzen natürlich einfacher.... :cool:

Grüße
Markus
High!
Du Alter Heizer!:D-Behalt bloß die Rennleitung:eek: im Auge!(wegen erhöhten Tarifen)-Fährst mit oder ohne Hang off??:rolleyes:-Und immer schön die Strecke lesen..(Asphaltsorte,Dreck,Leitplanken,Feuchtigkeit...)
Der beste Fahrer ist der, der abends gesund am Ziel ankommt!!!;)
Gruß,
Mattin
P.S.: Watt hasse für´n Reifen drauf?
:cool:

MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
Fährst mit oder ohne Hang off??
Hang off mach ich nicht.,..finde es viel besser aufrecht sitzend die Papageienanzüge in der Kurve zu überholen! :D

Derzeit sind Metzler drauf, aber ich habe Jahrelang den Michelin gefahren, als er noch T66 hiess. Und den fand ich ziemlich genial. Werde ihn wohl anschliessend ausprobieren!

Der beste Fahrer ist der, der abends gesund am Ziel ankommt!!!
Hat in den letzten 30 Jahren ganz gut geklappt, klopfen wir mal auf Holz!
:rolleyes:

sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
Samstag 12 Mopeds gesehen, davon 8 BMWs (5 Gs)

MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Modell
ich sags ja: alles Warmduscher und Turnbeutelvergesser.... :cool:

Thema:

Heute im Bergischen

Heute im Bergischen - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Nachmittagsrunde heute Eifel oder Bergisches Land

Nachmittagsrunde heute Eifel oder Bergisches Land: Das das Wetter heute perfekt ist (nicht zu heiss, nicht zu kalt) , wollte ich heute den KM-Stand meiner Q ein wenig nach oben schieben und eine...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Spontan: Runde durchs Bergische heute nachmittag?

Spontan: Runde durchs Bergische heute nachmittag?: Soo, angesichts des Wetters hab ich trotz gestern gefahrener 400 KM noch nicht genug, und wollte fragen: Hat wer Lust auf eine Runde durchs...
  • Spontane Runde durchs Bergische heute???

Spontane Runde durchs Bergische heute???: Hi Ihr Kölner und Umliegende, das Wetter ist gut und ich würde gleich gern noch 2 flotte Stündchen durch´s Bergische fahren. Findet sich jemand...
  • Spontane Runde durchs Bergische heute??? - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Nachmittagsrunde heute Eifel oder Bergisches Land

Nachmittagsrunde heute Eifel oder Bergisches Land: Das das Wetter heute perfekt ist (nicht zu heiss, nicht zu kalt) , wollte ich heute den KM-Stand meiner Q ein wenig nach oben schieben und eine...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Spontan: Runde durchs Bergische heute nachmittag?

Spontan: Runde durchs Bergische heute nachmittag?: Soo, angesichts des Wetters hab ich trotz gestern gefahrener 400 KM noch nicht genug, und wollte fragen: Hat wer Lust auf eine Runde durchs...
  • Spontane Runde durchs Bergische heute???

Spontane Runde durchs Bergische heute???: Hi Ihr Kölner und Umliegende, das Wetter ist gut und ich würde gleich gern noch 2 flotte Stündchen durch´s Bergische fahren. Findet sich jemand...
  • Oben