Heute einmal umgekehrt - OWI in D

Diskutiere Heute einmal umgekehrt - OWI in D im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Forumisti, heute drehe ich den Spieß einmal um - ich (wohnhaft in A, Auto aus A)habe von der (sehr freundlichen) thüringischen Polizei ein...
IamI

IamI

Themenstarter
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Liebe Forumisti,

heute drehe ich den Spieß einmal um - ich (wohnhaft in A, Auto aus A)habe von der (sehr freundlichen) thüringischen Polizei ein Informationsschreiben über eine begangene Ordungswidrigkeit erhalten (119 km/h in einer 100er Zone auf der BAB). :(:(

Inhaltlich in wertvollen Worten wird mir erklärt, dass ich die (Un-)Summe von 30 EUR einzahlen könnte, damit wäre die Angelegenheit erledigt, oder ich nehme die andere Option und es wird ein Bußgeldverfahren eröffnet, das würde dann zu den 30 EUR noh 28,50 EUR zusätzlich kosten. :eekek::eekek:

Abgesehen davon, dass gleiches Delikt in A mit 70 EUR aufwärts geahndet würde :furious:, ich mich auch sehr schuldig fühle (ich hab's ja sogar blitzen gesehen ;-) ) stellt sich mir die Frage, wie ich dieser Bestrafung entgehen könnte.

Daher meine Frage an die Gemeinde:
Wenn ich einfach nicht zahle, auch den lustigen Fragebogen im Anahng nicht übermittle, also mich einfach totstelle - werde ich dann geteert und gefedert?
Also maW: wie reagiert die thüringische Behörde dann - wie teuer wird das - werden die magischen 70 EUR überschritten.

Und selbst wenn, dann wird das Geld ja von der österreichischen Behörde eingehoben und bleibt dann in A (was mir als Patriot natürlich lieber wäre - wenn schon Geld an den Staat, dann an den eigenen ;-) )

Auf eure Antworten hoffend.

PS: Einfach 30 EUR löhnen kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, der Tradition vieler folgend, die im Ausland begangene Verkehrsübertretungen grundsätzlich diskutieren und es eh nicht gewesen sein können.:bounce::bounce:

Liebe Grüße

Wolfgang

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Gib's zu, Wolfgang: Du hast doch schon bezahlt :cool::rolleyes: !!

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Glaube ich auch ;)

IamI

IamI

Themenstarter
Modell
Aber Hallo :mad::mad:,

ich will's wirklich nicht zahlen.

@Q_Treiber_Josef: So viel Platz ist in meiner Hose nicht :smoke:

Liebe Grüße
Wolfgabg

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Da Österreich auch Brüssel unterliegt, vermute ich mal du kommst nicht drumm rum. Und mal ehrlich: Einmal tanken kost mehr :rolleyes:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aber Hallo :mad::mad:,

ich will's wirklich nicht zahlen.
Mit den Grenzkontrollen hast du dann gute Chancen, dass sie dich an der Grenze rausfischen ...

Die Nummer "ich weiß nicht, wer mit meinem Auto gefahren ist" (die deutschen Schattenparker machen das in Ö so - mit dem Effekt übrigens, dass man nun auch bei uns auf den von Goten stark frequentierten Straßen von vorne geblitzt wird) zieht einmal nicht ...

30 - billiger geht´s ja wirklich nicht. Kostet übrigens auch bei uns nicht mehr, hatte letztens in der 80er Zone in Salzburg um 14 km/h überschritten, auch nur 30.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
auch bei uns auf den von Goten stark frequentierten Straßen
Das können ja nur die Ostgoten gewesen sein.

Goten.png

Kannst Du die Verkehrswege noch etwas präzisieren?
Und, sind Teile der Goten auf dem Weg nach Norditalien letztendlich in Austria hängengeblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Stell Dich tot und reagiere auf nichts. Eingetrieben wird ab 70€ innerhalb der EU. Wenn ein eingeschriebener Brief kommt einfach nicht abholen. Ich selbst hab in A (60€ ersatzweise 8std Arrest :), ES u. NL noch was offen, so what.

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Na, jenachdem wo du die Absitzen musst, wäre ein Hotelzimmer teurer. . .

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Aber ob man da auch länger bleiben kann?
8h abzuüglich ein- und auschecken reicht nicht zum ausschlafen ;-)

Henryt

Henryt

Du kannst leider nicht über Nacht bleiben☹

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wenn Du nichts unternimmst und uns nur auf dem Laufenden hältst könnte das ein langer und unterhaltsamer Thread werden.:rolleyes:
Aber eine Bitte wenn 6 Monate lang gar nichts kommt musst Du Dich unbedingt nach dem Stand der Dinge erkundigen. :)

... am Ende könnte sich sogar die Kanzlerin für Dich einsetzen... oder was auch immer dabei rauskommt...,

Gerlinde

Gerlinde

Im Endeffekt hat die eigentliche "Strafe" doch schon in voller Härte gegriffen.
Mittlerweile hast Du Dich jetzt mit Sicherheit, seitdem Du es hast blitzen sehn, schon längere Zeit beschäftigt und statt schöne Sachen zu machen, darüber nachgedacht, was alles passieren könnte, wo das Geld landen könnte, wie teuer das in Österreich wäre, ob Du das hier einstellen sollst und und und.

Für 30 Euro und die dann sofort bezahlt, hättest Du Dich von diesen m. M. unangenehmen Gedanken einfach "freikaufen" können.

IamI

IamI

Themenstarter
Modell
Das, liebe Gerlinde, ist der beste aller bisherigen Gedanken z dem Thema.

Für alle anderen, die 30 Euro habe ich mittlerweile eingezahlt, einerseits will eh billig, andererseits weil wenn ich was falsch mache, egal ob absichtlich oder irrtümlich, so berappe ich.
Einzig wenn ich der Meinung bin , es wäre zu Unrecht, dann gehe ich auch in die Instanz.

An alle anderen: ich finde es interessant, welche Vorschläge kommen, und wie sich das Thema entwickelt, von 30€ bis hin zum Kotter.

Liebe Grüße
Wolfgang

Thema:

Heute einmal umgekehrt - OWI in D

Heute einmal umgekehrt - OWI in D - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben