Die "Sägezahnbildung" ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Fahrer sich für schneller hält, als er tatsächlich ist. Oder wie ich als Pfälzer sagen würde: "Der kann einfach nicht fahren!"
Allerdings stimmt es , dass verschiedene Reifen (beim gleichen Fahrer) unterschiedlich dazu neigen, den Sägezahn auszubilden.
Der Trail Attack ist ein Paradebeispiel dafür, auch am Vorderrad Sägezähne auszubilden, deshalb hat Conti ja auch für die "GS" mit der besonderen Vorderradführung die Sonderkennung "Z" aufgelegt.
Wer zu langsam in die Kurve reingeht und deshalb in tiefer Schräglage schon wieder richtig Gas geben kann, der kriegt die Sägezähne am Hinterrad, wer in der Kurve in Schräglage zu lange bremst, anstatt die Kraft die der Reifen übertragen kann für die Seitenführung zu nutzen, der kriegt se halt vorne.
Boxer Fahren heißt eigentlich: Wenig Gas geben - wenig bremsen - immer schnell sein.
Bevor jetzt alle getroffenen Hunde bellen und mir die Hucke vollschimpfen, ich kann's auch nicht so gut, wie ich gerne möchte und habe auch Sägezähne hinten und vorne. Allerdings wirds immer besser...