Herstellerverzeichnis 1150GS

Diskutiere Herstellerverzeichnis 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; gibt es sowas eigentlich? Wenn ja, wo krieg ich das her?
Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Händlerverzeichnis ???

Hi Moni!

Kann das sein, daß Du Händlerverzeichnis meinst? Herstellerverzeichnis - von Was? Kühe werden von BMW hergestellt. ;) Ok. - nicht alle.

Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
Hi Moni!

Kann das sein, daß Du Händlerverzeichnis meinst? Herstellerverzeichnis - von Was? Kühe werden von BMW hergestellt. ;) Ok. - nicht alle.
öhm....hallo Wolfgang :D
ich meinte schon Herstellerverzeichnis....von wem ist z.B. das Getriebe (Getrag?), von wem sind die Spiegel? etc. etc. Ich bin halt neugierig.....
Bei den alten Kühen gibt es das.....

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das ist ja interessant...

Bei den alten Kühen gibt es das.....
Öhm, hallo Moni,

ich bin (als Mann) zwar nicht von Natur aus neugierig :rolleyes:, aber da ich eine alte Kuh habe (nein, ich meine nicht meine Gattin... Obwohl... Meine GS ist erst zarte 18 Jahre alt... :rolleyes::D:D:D Meine Gattin hingegen hat bereits den Zenith ihres Lebens überschritten...:eek: Darüber muß ich wohl noch mal philosophieren...:D)

Zurück zum Thema: Wo gibt's denn diese Herstellerliste??? Nur mal so interessehalber...

Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
muss ich nen Freund von mir rückfragen, woher er das hat..... er restauriert derzeit eine R90S....und erzählte mir, daß er sowas hätte....ich geb Dir Bescheid.

gerd_

gerd_

Hi
Viel wichtiger: Von wem ist diese Liste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW eine Liste seiner Lieferanten herausgibt. Zumal dann auch noch Fahrzeugtypbezogen. Vieles "spricht sich herum". Getriebe Getrag, Armaturen Magura, Zylinder und Kolben irgendein Italiener, Einsprotzung und Steuerung BOSCH, Steckerchen AMP, die Kabelbäume kommen aus Landshut werden aber in Rumänien konfektioniert. Wie genau hättest Du's denn gerne? Bis zur Detaillierung Schrauben und Muttern nach A, B und C-Lieferanten? :-). Dazu kommen z.B. die Verkleidungsteile von unterschiedlichen Lieferanten. Einer sitzt am Main....
gerd

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ist sicher nicht ganz hilfreich, aber als ich meine GS gekauft hatte (2000), war mal in irgendeiner Motorradzeitung ein ausführlicher Bericht mit Bildern darüber drin, der darauf hinwies, dass nur noch 50 % des Motorrades aus Deutschland kommt.

Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Zeitschrift das war, aber vielleicht erinnert sich ja jemand hier aus dem Forum.

Es war dort auch ein Bild drin, auf dem die einzelnen Teile mit Herkunft bezeichnet wurden.

Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
anscheinend soll bei der Sonderausgabe von MO für BMW auch sowas für die 12er GS drin sein....:confused:

airport

airport

Modell
1150 GS
Diese "Liste" würde mich auch interessieren.
Habe bis jetzt bei verschiedenen Gesprächen mit "Bastlern" und Restaurateuren gehöhrt, daß es für "Oldtimer" Verzeichnisse für Herstellern von Ersatzteilen gibt, die in Lizenz oder wie auch immer, sich auf den "Nachbau" spezialisiert haben.
Von "aktuellen" Fahrzeugen ???

Thema:

Herstellerverzeichnis 1150GS

Herstellerverzeichnis 1150GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • 1150GS von 2001 Handbremszylinder

1150GS von 2001 Handbremszylinder: Hallo, ich habe da einige Fragen bzgl. des Handbremszylinders meiner R1150 GS von Baujahr 2001 ohne ABS. Sind die Bremszylinder mit und ohne ABS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Tank für GS

Tank für GS: Hallo liebe Community, ich habe meine heißgeliebte GS in der Werkstatt - eigentlich weil die Spritpumpe nicht mehr wollte. Jetzt stellt sich...
  • Tank für GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • 1150GS von 2001 Handbremszylinder

1150GS von 2001 Handbremszylinder: Hallo, ich habe da einige Fragen bzgl. des Handbremszylinders meiner R1150 GS von Baujahr 2001 ohne ABS. Sind die Bremszylinder mit und ohne ABS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Tank für GS

Tank für GS: Hallo liebe Community, ich habe meine heißgeliebte GS in der Werkstatt - eigentlich weil die Spritpumpe nicht mehr wollte. Jetzt stellt sich...
  • Oben