HERE WeGo

Diskutiere HERE WeGo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Denke das ist die wenn du Motorrad audwählst
ginfizz

ginfizz

Danke für den Hinweis, habe ich bisher installiert aber nie genutzt.

Mit Auto geht es um München herum, mit Moped mitten durch die Stadt München durch.

Vorletzte Woche bin ich München-Dietramszell-Bad-Tölz gefahren.
Diese Route nun mit HereWeGo
Offline geht es zwischen Dietramszell-Bad-Tölz den gewohnten und bekannten Straßenverlauf entlang.
Online werden zwei Strassensperrungen wegen Baustellen sauber umroutet.

Nur, als Ortskundiger fragt man sich, was soll das denn nun, warum hier abbiegen?

Bei HereWeGo, da erscheint zwar ein rotes Feld mit dem Hinweis auf Straßensperrungen. Leider fehlt der Hinweis wo sich die Sperrung befindet!
Also reinzoomen und die ganze Strecke verfolgen bis man sieht wo sich die Sperrung befindet

ME routet zwar nur Auto, die bessere Anzeige wegen der gesperrten Straßen zeigt mir aber ME an.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Aber ich glaube, HERE ist eine Empfehlung wert, wenn man nicht Geld für Senic o.Ä. ausgeben möchte und es nur um ne schnelle Planung geht.
Es gibt ja auch die Website für Routenplanung.
wego.here.com
Von den kostenlosen ist das sicher die Beste Variante - da kann auch die MyRoute app nicht mithalten.

Zur weiteren Unterstützung hatte ich bisher Maps.me

Das hat sich jetzt mit Abo Modell erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erst mal danke für den Hinweis: Habe Here schon lange auf dem iPhone, und im Moment beachte ich es wieder mehr, weil es Apple Car Play tauglich ist. Um auf die Motorrad-Version zu kommen, musste ich tatsächlich aktiv eine Aktualisierung anstoßen. Here kann im Offline-Modus sein, den muss man dann abschalten. Jetzt habe ich die aktuelle iOS-App, und sie hat bei Routen den Reiter "Motorrad". Man kann eine Höchstgeschwindigkeit eingeben und festlegen, ob das Motorrad für Autobahnen zugelassen ist.

Dann habe ich mal eine Route eingegeben, und zwar von Augsburg nach Neuburg an der Donau über Zwischenziel Donauwörth. Also, direkt umgeauen hat mich der Routenvorschlag nicht. Vor allem die Verbindung zwischen Donauwörth und Neuburg ist die langweiligste, die es gibt (durchgehend Bundesstraße). Kurz: Da ist noch Luft nach oben.

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 10.49.02.jpg

Thema:

HERE WeGo

HERE WeGo - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Oben