HERE WeGo

Diskutiere HERE WeGo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich bislang ignoriert. Taugt das was? „HERE WeGo“ mit Streckenführung für Motorradfahrer
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Danke für den Hinweis.
Hab mal mit kurzen Strecken ein bisschen rumgespielt. Da waren die Routen bei HERE vergleichbar mit der Routenberechnung in der CRA und Einstellung Kurvig.
Nicht ganz so schön wie Kurviger.de aber besser als z.B. Googlemaps, A-B Planung.
Ich kenne keine brauchbare, kostenlose APP, die das so gut kann wie jetzt HERE.
Das muss natürlich noch während der Fahrt auf etwas größeren Touren getestet werden.
Aber ich glaube, HERE ist eine Empfehlung wert, wenn man nicht Geld für Senic o.Ä. ausgeben möchte und es nur um ne schnelle Planung geht.
Es gibt ja auch die Website für Routenplanung.
wego.here.com
Wie gut die mittlerweile mit der APP kommuniziert, hab ich aber nicht probiert.
Früher ging das mal ganz gut.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei ->Android muss man die App "HERE WeGo Beta" wählen!
Nur bei Beta ist (bisher) der Motorradmodus integriert.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... das macht Magic Earth mindestens genauso gut
...
Dort finde ich aber keinen Motorradmodus (kurvig).
Bei Magic Earth finde ich eher den LKW-Modus interessant, wo ich Maße, Gewichte und Geschwindigkeiten wählen kann.

I

iHans

..

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

...

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich hatte HERE bisher nur zum Erreichen eines Zieles, aber nicht zur Routenplanung verwendet. Geht da mittlerweile das Planen einer Route mit z. B. 25 Wegpunkten? Wenn nein, dann ist es keine Routenlösung.

Gruß
Klaus

I

iHans

HERE WeGo App > Zwischenziele zu Ihrer Route hinzufügen.
Ziel eingeben und auf Route berechnen - Navigation Starten

Untere Leiste nach oben ziehen und aus Tankstelle, Restaurants, …
oder mit Suchen ein Ziel auswählen und Stopp hinzufügen.

G

G-B

Bei ->Android muss man die App "HERE WeGo Beta" wählen!
Nur bei Beta ist (bisher) der Motorradmodus integriert.
Kann ich nicht bestätigen.
Gestern kam ein update und ich hab heute nachgesehen. Motorrad ist dabei.
Hab sicher keine Beta installiert.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Unter iOS aktualisiert sich die App nicht von allein - man muss erst über die Suchfunktion im app store auf die app kommen und dann auswählen. Dann öffnet sich der Button aktualisieren.

Da ist Motorrad mittlerweile drin ....

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Kann ich nicht bestätigen.
Gestern kam ein update und ich hab heute nachgesehen. Motorrad ist dabei.
Hab sicher keine Beta installiert.
Dann hat sich da gestern was geändert.
Gestern um 18 Uhr habe ich HERE ohne Beta installiert, da war noch kein Motorrad dabei.
Bei Beta dann mit Motorrad ...

K-F

K-F

Ich habe beide Versionen von Here WeGo, aber ich finde keine Einstellung für Motorad zu finden. Haber dann beide gelöscht und gerade die Beta neu installiert. Immer noch keine Motorradeinstellung. Wo finde ich die?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Unter IOS aktualisiert sich die App nicht von allein - man muss erst über die Suchfunktion im app store auf die app kommen und dann auswählen. Dann öffnet sich der Button aktualisieren.

Da ist Motorrad mittlerweile drin ....
Grad Android (4.9.200) installiert, kein Motorradmodus in der Release-Version zu finden.

In der Beta (4.10.000) kann man zwar ein Motorrad auswählen, aber spezielle Routenoptionen wie kurvig, Autobahn vermeiden hab ich nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Eine Route erstellen dann kann man Motorrad auswählen.

Thema:

HERE WeGo

HERE WeGo - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her

Neuer Sommeranzug / Meshanzug soll her: Hallo, möchte mir für den Sommer einen Anzug zulegen. Dachte dabei unter anderem an einen Meshanzug. Was könnt ihr mir da empfehlen? bei mesh...
  • Oben