Helmsprechanlage in Shoei XR 1000

Diskutiere Helmsprechanlage in Shoei XR 1000 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat vielleicht jemand hier im Forum schon einmal eine Helmsprechanlage in einen Shoei XR 1000 eingebaut und hat ein paar gute Tipps zur...
Corno

Corno

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mod. 2007
Hallo,
hat vielleicht jemand hier im Forum schon einmal eine Helmsprechanlage in einen Shoei XR 1000 eingebaut und hat ein paar gute Tipps zur Hand?
Gruß und Dank :)
Peter

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Grundsätzlich gibt es mit den Lautsprechern keine Probleme die können schön seitlich versteckt werden. Bauartbedingt ist es beim Shoei mit dem Mikro etwas schwierig, da sehr enger Kinnbereich. Mußt halt eine Vertiefung machen und ein schön flaches Mikro einbauen. Was für eine Anlage hast du den (oder willst du dir zulegen)?

Jo

M

mherbst

Weitere Frage

Hallo Leute,

möcht mich hier mal kurz einklinken.
Interessiere mich für ein Scala Rider BT Headset. Habe mir mal meinen XR1000 genauer angeschaut. Wie soll man da die Halteplatte (Grundplatte) des Headsets befestigen? Kein Spalt zwischen Helmschale und Polster ohne da "Gewalt" anzuwenden und/oder bleibende Schäden zu hinterlassen.
Hat schon jemand den Scala Rider an einen Shoei XR1000 montiert?
Wie soll das funktionieren?
Gibt es bessere BT Alternativen für den Shoei?
Falls das mit BT nicht funzt, welche alternative Kabelsets an einen Zumo550 sind zu empfehlen und was wäre bei der Montage am XR1000 zu beachten?

Danke & Grüße,
Martin

M

mherbst

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit diesen verklebten Teilen (Haltbarkeit, leichtes Entfernen der Klebefläche bei Demontage, ...) von IMC?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie die Lautsprecher am Besten im XR1000 unterzubringen sind?

Hat jemand den BT Scala Rider überhaupt am XR1000 montiert und kann helfen wie das gehen soll?

@Stefan,
danke für den Link. Haben interessante Angebote.
Da ich nur die Steffi hören möchte und auch nicht telefoniere reicht das BHS-500 (BT) oder das HS-200 (Kabel) völlig aus. Kennst Du eine günstige Bezugsquelle?

Danke&Grüße,
Martin

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Hi Martin,

bei helmsound.de wird der Einbau jeglicher Headsets angeboten.
Frage dort doch mal nach

Viele Grüsse
Stefan

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Hallo

wenn Du aus dem BN/K/AK/SU/WW/GM bereich kommst dann kann ich Dir nur Gerd Wirz empfehlen, der kennt sich mit Shoei Helmen aus. versuch es einfach mal. www.gerdwirz.de

Gruß

Thema:

Helmsprechanlage in Shoei XR 1000

Helmsprechanlage in Shoei XR 1000 - Ähnliche Themen

• Erledigt Helmsprechanlage (2 Teilnehmer)

Helmsprechanlage (2 Teilnehmer): Biete meine gebrauchte Helmsprechanlage der Fa. Buyee, die hervorragend für 2 -3 Teilnehmer funktioniert. Ich verkaufe die Anlage wegen grösserer...
  • Erledigt Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play

Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play: Verkaufe komplettes Interphone wegen Umstieg auf Sena. Es ist alles vorhanden. Stellenweise noch Orig. ungebrauchte Artikel vorhanden wie zB beide...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Cardo freecom 2 Duo Helmsprechanlage

Cardo freecom 2 Duo Helmsprechanlage: Hallo Leute, vielleicht find ich ja hier Ideen zu Lösung meines Problems. Sozia und ich haben oben benanntes Com System, Fahrerseite verbunden...
  • Erledigt Sena Helmsprechanlage 10U für Shoei GT-Air

Sena Helmsprechanlage 10U für Shoei GT-Air: Möchte mich hier von meinem Bluetooth Headset Sena 10U für Shoei GT-Air trennen. Technisch funktioniert das Headset tadellos. Die Fernbedienung...
  • Sena Helmsprechanlage 10U für Shoei GT-Air - Ähnliche Themen

• Erledigt Helmsprechanlage (2 Teilnehmer)

Helmsprechanlage (2 Teilnehmer): Biete meine gebrauchte Helmsprechanlage der Fa. Buyee, die hervorragend für 2 -3 Teilnehmer funktioniert. Ich verkaufe die Anlage wegen grösserer...
  • Erledigt Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play

Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play: Verkaufe komplettes Interphone wegen Umstieg auf Sena. Es ist alles vorhanden. Stellenweise noch Orig. ungebrauchte Artikel vorhanden wie zB beide...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Cardo freecom 2 Duo Helmsprechanlage

Cardo freecom 2 Duo Helmsprechanlage: Hallo Leute, vielleicht find ich ja hier Ideen zu Lösung meines Problems. Sozia und ich haben oben benanntes Com System, Fahrerseite verbunden...
  • Erledigt Sena Helmsprechanlage 10U für Shoei GT-Air

Sena Helmsprechanlage 10U für Shoei GT-Air: Möchte mich hier von meinem Bluetooth Headset Sena 10U für Shoei GT-Air trennen. Technisch funktioniert das Headset tadellos. Die Fernbedienung...
  • Oben