Helmservice🤔

Diskutiere Helmservice🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Grüzi dann Seite 40 Belüftung https://www.schuberth.com/fileadmin/content/documents/Manuals_MOT/MANUAL_C4_Basic_DE.pdf Gruss aus der Schweiz
rd07

rd07

Mal nachsehen, ob ich die vom HJC auch abbekomme. Jetzt graust es mir vor meinem Helm. Ich muss noch warten, bis der HJC C80 verfügbar ist. Aber jetzt muss die Hutze runter, egal ob ich den Helm total zerstöre.
Kann das Teil leider nicht entfernen. Lt. google recherche soll der Lufteinlass nur mit einer Druckluftdose oder mit Kompressor ausgeblasen werden.:google:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Guter Beitrag, habe gerade meinen C3 Pro oben von den Insekten befreit. Wußte nicht, dass man das Belüftungssystem schadlos demontieren kann.
Wie sieht es mit der Belüftung am Kinn aus? Wie entfernt man die?

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
Danke. Aber wo ansetzen?

lomax

lomax

Modell
Danke, erledigt ;)

G

gstommy68

Hallo
inspiriert von diesem Thread habe ich meinen C3 pro auch mal in die Lüftung geschaut, es hat sich gelohnt

vorher:
A8984AEB-633F-4F63-94F5-3E4E506D6D4D.jpeg
58F1A937-89A4-405F-85C3-C6EB34DA5C48.jpeg

nachher
237B7436-9582-4AED-81D4-BE52D9F1C28E.jpeg

gruß
gstommy68

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Div. Shark Vollvisierhelme (die auch mal wieder einer Erneuerung bedürfen, aber, Carbon, bzw. GFK, schon recht langlebig sind), jährliche Prozedur:

Futter raus zum waschen, Helm in einen Eimer gehängt und mit Wasser geflutet, ein wenig Geschirrspülmittel dazu. Einweichen und dann mit Wasserstrahl alles, besonders die Belüftungsöffnungen spülen.
Wären die austretenden Viecher lebendig, wäre ich im richtigen Leben Imker ;), Futterinsektenzüchter (für die kleineren Reptilien u. Amphibien) o. ä. :).

Danach ausgiebiges trocknen, die frisch gewaschenen (bis auf den Geruch des Waschmittels), quasi geruchsneutralen Polster -entfettet, entdreckt- wieder rein, und man hat einen "fast" neuen Helm.

Uli

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Du meine Güte.. ist das der C5 oder noch älteres Modell? Ja bei mir dürfte es ähnlich aussehen. Muss man die Abdeckung mit Gewalt entfernen? Bei dir sieht es so aus.. oder gehts das einfacher?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
mit Gewalt entfernen?
Eigentlich nicht, für den C4pro ist es so beschrieben:
1659097486056.png

:-) :-)

PS: Kleiner Hinweis noch, wenn man das Teil abgenommen hat, auch den schwarzen Verschluss mal auf die offene Position schieben. Einige sind heimtückisch und haben sich in den Löchern versteckt.
1659098247803.png

Ich hoffe, dass man es erkennen kann.

Viel Spaß beim Säubern.
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich befürchte stark, dass es unter der Abdeckung meines NEO 2 genau so ausschaut. Ich geh da jetzt direkt mal dran... 👍

Pinky

Pinky

Da wird einem ja übel am frühen Morgen .....:kotzen:

Thema:

Helmservice🤔

Helmservice🤔 - Ähnliche Themen

• 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Kurviger - Zeitberechnung 🤔

Kurviger - Zeitberechnung 🤔: Ich habe mir bei Kurviger einige Routen erstellt und staune über die berechnete Zeit, die ich angeblich brauche. Beispiele: 326 km 9:50 Std...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Welcher Stecker ❓🤔

Welcher Stecker ❓🤔: Hallo, Weiß jemand, was für ein Stecker in den Schuberth-Helm C4 auf den Anschluss passen könnte, wo normalerweise ein SC 1 eingesteckt wird...
  • Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔: Moin, würde mich mal Interessieren was ihr so vom Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen habt.
  • Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔 - Ähnliche Themen

• 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Kurviger - Zeitberechnung 🤔

Kurviger - Zeitberechnung 🤔: Ich habe mir bei Kurviger einige Routen erstellt und staune über die berechnete Zeit, die ich angeblich brauche. Beispiele: 326 km 9:50 Std...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Welcher Stecker ❓🤔

Welcher Stecker ❓🤔: Hallo, Weiß jemand, was für ein Stecker in den Schuberth-Helm C4 auf den Anschluss passen könnte, wo normalerweise ein SC 1 eingesteckt wird...
  • Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔

Was habt ihr von dem Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen 🤔: Moin, würde mich mal Interessieren was ihr so vom Weihnachtsmann für euer Hobby bekommen habt.
  • Oben