Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Diskutiere Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Ursache für diese restriktive Regel ist übrigens die Mafia. Die hatten gerne und zahlreich Killer auf Motorrädern in Fehden untereinander...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Ursache für diese restriktive Regel ist übrigens die Mafia. Die hatten gerne und zahlreich Killer auf Motorrädern in Fehden untereinander eingesetzt.

Damit das nicht mehr so einfach war, verboten die Paten das Fahren mit Helm in ihren Revieren um erkennen zu können, ob Freund oder Feind.

Diese strenge Regelung war die staatliche Gegenmaßnahme. Wer erwischt wurde, Mopped weg.

Hat funktioniert. Genau wie die Sache mit den beiden Händen am Lenker. Schwierig, Schusswaffen abzufeuern oder Handtaschen zu rauben mit beiden Händen am Lenker.

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sie ist wieder zuhause!

Fazit:
1. Helm tragen und nicht mit der italienischer Polizei diskutieren -- die werden bockig;
2. Kosten mit allem (!): etwa 1300,-- € -- die eigentliche Strafe waren nur 58,10 €

Das mit der Polizei ist mir wirklich aufgefallen, ich musste meine Papier in der Kaserne abholen, da siehst Du keine Polizistin - nur Männer, die auch als solche beachtet werden wollen!

Und bevor jemand jetzt fragt:
ich fahre den Dunlop Mutant -- bester Reifen ever
aber ich fahre eh nur Dunlop!!

Anhänge

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Frauen machen keine Machos und gehen anders mit Menschen um!!
Kann mal sein, manchmal aber auch nicht. Ich sehe gerade vor dem geistigen Auge

a) die Polizistin, die über den auf der Straße sitzenden "Festgeklebten" die Flüssigkeit über die Person gießt.

b) die US-Soldatin, die die männlichen Gefangenen nackt auf allen Vieren krabbeln liess

c) die unzähligen weiblichen Betreuerinnen in Kinderheimen nicht nur in Deutschland, Irland oder sonstwo, die über Generationen "erzogen" haben.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Schon mal BePo Polizistinen erlebt? Da werden Weiber zu Hyänen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Sie ist wieder zuhause!

Fazit:
1. Helm tragen und nicht mit der italienischer Polizei diskutieren -- die werden bockig;
2. Kosten mit allem (!): etwa 1300,-- € -- die eigentliche Strafe waren nur 58,10 €

Das mit der Polizei ist mir wirklich aufgefallen, ich musste meine Papier in der Kaserne abholen, da siehst Du keine Polizistin - nur Männer, die auch als solche beachtet werden wollen!

Und bevor jemand jetzt fragt:
ich fahre den Dunlop Mutant -- bester Reifen ever
aber ich fahre eh nur Dunlop!!
Wie setzen sich die 1300,- € zusammen? Sind da Fahrtkosten etc. mit drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: DTD
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
580,-- Verwahrung und Abschleppen
260,-- Heimfahrt mit dem Zug
100,-- Maut für zwei Fahren nach Padua (Gepäck holen / Motorrad abholen)
300,-- Sprit
60,-- Strafe

auch, die 1300,-- reichen eigentlich nicht aus
(Hotel, Anhängermiete, etc)

Ich kann froh sein, dass es mich in Padua und weiter südlich erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
ich fahre den Dunlop Mutant -- bester Reifen ever ... aber ich fahre eh nur Dunlop!!
Besser als der Meridian? ... Laufleistung vergleichbar? Den Mutant werde ich als nächsten Satz mal auf der ADV fahren, da hatte ich jetzt 3x den Meridian drauf.
Bin auch begeistert von den Dunlops, fahre derzeit auf der Trophy den Roadsmart 4

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Knapp 10.000 km lief er auf der GS, aktuell habe ich auf der GS der Trailmax Raid mit über 10.000 km (aus dem Urlaub) aber nicht mehr legal;
der kommt jetzt wieder drauf

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Besser als der Meridian? ... Laufleistung vergleichbar? Den Mutant werde ich als nächsten Satz mal auf der ADV fahren, da hatte ich jetzt 3x den Meridian drauf.
Bin auch begeistert von den Dunlops, fahre derzeit auf der Trophy den Roadsmart 4
Knapp 10.000 km lief er auf der GS, aktuell habe ich auf der GS der Trailmax Raid mit über 10.000 km (aus dem Urlaub) aber nicht mehr legal;
der kommt jetzt wieder drauf
Seid ihr hier im richtigen Thread?

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Ja,
Es ist nämlich mein Thema, und meine RT ist wieder daheim

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Ich darf das -- weil ich mich freue und weil ich Dunlop fahre!

Und wenn es die Moderatoren nervt, es ist alles gesagt, ich danke für die Unterstützung.
Es kann zugemacht werden!!!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bevor hier zugemacht wird ... :rolleyes:

Und noch ein RT MÜ Fahrer, der mit der tollen Connected Navigation über App und Display anscheinend so happy ist, dass er sich einen guten alten, aber funktionierenden Navigator ans Fahrzeug schraubt. Topp Leistung, was BMW da von Experten programmieren hat lassen. :super:

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
Nein - Nein -- ich fahre nicht mit Navigator, sondern mit dem XT2 wegen den Topos!
Ich liebe die Connected Sache am großes Bildschirm und es läuft meist gut.

Der Halter ist übrigens original BMW aus dem Katalog für Sonderfahrzeuge (nix Wunderlich)

Thema:

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst! - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • HELMPFLICHT??? - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!: ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin:mad::mad:. Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern...
  • HELMPFLICHT???

HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • Oben