....Diese ganzen Anti - Österreich Kommentare die in diesen Forum kommen finde ich dermaßen zum K… und Beleidigend. BLEIBT doch bei euch. Solang es nicht bewiesen ist bleibt doch neutral. Ja und auch IHR DEUTSCHE habt euch im Ausland an das jeweilige Landesgesetz zu halten wie wir Österreicher in DE.
Hallo Martin.
Beleidigen wollte ich Dich oder auch andere motorradfahrende Kollegen aus Österreich eigentlich nicht - den Schuh hast Du Dir selber angezogen.
Das mit dem "bleibt doch bei Euch" praktiziere ich schon einiger Zeit. An Schönwetterwochenenden oder Feiertagen drehe ich meine Runden lieber in Deutschland, und da auf Strecken, die nicht so stark frequentiert sind. Denn an solchen Tagen kommen auf jeden Kradisten im Schnitt 2 bis 3 äußerst kreative Ordnungshüter.
Es ist leider eine Tatsache, die ich für mich selbst erfahren und belegen kann, daß es die Ordnungshüter in Österreich hier und da kräftig übertreiben. Dabei geht es mir nicht um die generelle Verkehrsüberwachung und das die gegebenen Verkehrsregeln in jedem Gastland einzuhalten sind, versteht sich für mich von selbst.
Es geht um die Willkür, die für mich schon an Rechtsbeugung grenzt, mit der hier die Macht ausgeübt wird.
In den 23 Jahren, die ich jetzt mit dem Motorrad unterwegs bin, wurde ich genau 5 Mal angehalten. Einmal in Deutschland, bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle und viermal in Österreich. Bei diesen vier Gelegenheiten wurden die tollsten Dinge kontrolliert, D-Schild (in besagter Größe), grüne Versicherungskarte, Verbandspacket, Ersatzbrille. Ich musste nur einmal 35 Euro abdrücken, 35 Euro für ein Verkehrsdelikt, das ich definitiv nicht begangen habe. Aber beweis das mal, ohne Zeugen.
Zur ursprünglichen Frage von Hase - bei der schon angesprochenen Kreativität könnte ich mir vorstellen, der Uniformierte rottelt am Helm und verlangt 40 Euro, weil er der Meinung ist, das der Kinnriemen nicht richtig gespannt ist.
Also nicht böse sein. Das ist halt meine persönliche Erfahrung. Zur Ehrenrettung der Österreicher sei allerdings noch angemerkt, daß es in der Schweiz und auch in Italien aus den gleichen Gründen ebenfalls keinen großen Spaß mehr macht, mit dem Mopped unterwegs zu sein - und wer weiß, vielleicht steckt da ja auch Absicht dahinter.