Helmkommunikation

Diskutiere Helmkommunikation im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da die Mehrzahl meiner Moppedfreunde Sena mit Mesh haben, bin ich als Vorausfahrer dem State oft the Art verpflichtet. Habe mir darum das Sena 30K...
G

Gast62911

Gast
Da die Mehrzahl meiner Moppedfreunde Sena mit Mesh haben, bin ich als Vorausfahrer dem State oft the Art verpflichtet. Habe mir darum das Sena 30K besorgt und schon ein paar Plus und Minus zählen dürfen:

  • Fingerfreundlich, Knöpfe und Drehrad gut fühlbar.
  • Mesh 2.0 und Bluetooth 5
  • voluminöse Lautsprecher, da kommt kein Ohr dran vorbei.
  • Lautsprecher und Mikrophon mit Stecker.
  • verbindet sich beim Start automatisch mit dem Smartphone.
  • der aktuelle Marktpreis

  • Kann nur am Helmrand platziert werden. Bei mir hat es beim ersten Versuch auf das Schlüsselbein (Bruchstelle) gedrückt, musste darum so weit wie möglich nach vorne platziert werden, was dann zu (lösbaren) Komplikationen mit dem Innenverlegen des Mic führte.
  • kein umfassenderes Quick-Menü auf Papier zum mitnehmen.

- - Sena hat das Radio gekappt. Blitzer- und Staumeldungen (Germany only) muss man sich mit etwas Extraaufwand selber besorgen. Ist echt bescheiden...

Keine Rolle spielt bei mir, dass Anweisungen per Lautsprache - so steht es im Manual - nur auf Englisch möglich sind. Hab ich schon beim Cardo so.

Trotz dem fehlenden Radioempfang bereue ich - per dato - den Kauf nicht. Und Sena kann beim nächsten Firmware-Update das Radio wieder implementieren, war nämlich bei den ersten Serien dabei.
 
Thema:

Helmkommunikation

Helmkommunikation - Ähnliche Themen

  • Helmkommunikation und Scrollrad

    Helmkommunikation und Scrollrad: Hallo GS-Freunde! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GS 1300, meine erste BMW. Habe mir das ConnectedRide Cradle dazugekauft und...
  • Erledigt Sena SMH 10 Helmkommunikation

    Sena SMH 10 Helmkommunikation: Hallo, Ich biete mein Sena SMH 10 Kommunikationsgerät an. Es ist in sehr gutem Zustand und funktioniert tadellos. Einziges Manko: Das externe...
  • Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

    Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation: Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm? Klappt das? Ich habe...
  • Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

    Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen: Moin Gemeinde, kennt jemand von Euch die Tastenkommandos und LED-Anzeigen welche nicht im Handbuch dokumentiert sind? Hatte eben merkwürdige...
  • Erledigt Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65

    Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65: Schuberth Helmkommunikationsanlage C3 SRC V3.0, Größe: 60-65 Flachbandkabel und Bluetooth wurden erneuert Festpreis: 150.- (Versand oder/und...
  • Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65 - Ähnliche Themen

  • Helmkommunikation und Scrollrad

    Helmkommunikation und Scrollrad: Hallo GS-Freunde! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GS 1300, meine erste BMW. Habe mir das ConnectedRide Cradle dazugekauft und...
  • Erledigt Sena SMH 10 Helmkommunikation

    Sena SMH 10 Helmkommunikation: Hallo, Ich biete mein Sena SMH 10 Kommunikationsgerät an. Es ist in sehr gutem Zustand und funktioniert tadellos. Einziges Manko: Das externe...
  • Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

    Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation: Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm? Klappt das? Ich habe...
  • Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

    Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen: Moin Gemeinde, kennt jemand von Euch die Tastenkommandos und LED-Anzeigen welche nicht im Handbuch dokumentiert sind? Hatte eben merkwürdige...
  • Erledigt Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65

    Schuberth C3 SRC Helmkommunikation gebraucht ca. 3 Jahre alt Größe: 60-65: Schuberth Helmkommunikationsanlage C3 SRC V3.0, Größe: 60-65 Flachbandkabel und Bluetooth wurden erneuert Festpreis: 150.- (Versand oder/und...
  • Oben