G
Gast62911
Gast
Da die Mehrzahl meiner Moppedfreunde Sena mit Mesh haben, bin ich als Vorausfahrer dem State oft the Art verpflichtet. Habe mir darum das Sena 30K besorgt und schon ein paar Plus und Minus zählen dürfen:
- - Sena hat das Radio gekappt. Blitzer- und Staumeldungen (Germany only) muss man sich mit etwas Extraaufwand selber besorgen. Ist echt bescheiden...
Keine Rolle spielt bei mir, dass Anweisungen per Lautsprache - so steht es im Manual - nur auf Englisch möglich sind. Hab ich schon beim Cardo so.
Trotz dem fehlenden Radioempfang bereue ich - per dato - den Kauf nicht. Und Sena kann beim nächsten Firmware-Update das Radio wieder implementieren, war nämlich bei den ersten Serien dabei.
- Fingerfreundlich, Knöpfe und Drehrad gut fühlbar.
- Mesh 2.0 und Bluetooth 5
- voluminöse Lautsprecher, da kommt kein Ohr dran vorbei.
- Lautsprecher und Mikrophon mit Stecker.
- verbindet sich beim Start automatisch mit dem Smartphone.
- der aktuelle Marktpreis
- Kann nur am Helmrand platziert werden. Bei mir hat es beim ersten Versuch auf das Schlüsselbein (Bruchstelle) gedrückt, musste darum so weit wie möglich nach vorne platziert werden, was dann zu (lösbaren) Komplikationen mit dem Innenverlegen des Mic führte.
- kein umfassenderes Quick-Menü auf Papier zum mitnehmen.
- - Sena hat das Radio gekappt. Blitzer- und Staumeldungen (Germany only) muss man sich mit etwas Extraaufwand selber besorgen. Ist echt bescheiden...
Keine Rolle spielt bei mir, dass Anweisungen per Lautsprache - so steht es im Manual - nur auf Englisch möglich sind. Hab ich schon beim Cardo so.
Trotz dem fehlenden Radioempfang bereue ich - per dato - den Kauf nicht. Und Sena kann beim nächsten Firmware-Update das Radio wieder implementieren, war nämlich bei den ersten Serien dabei.