Ralsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2017
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- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft.
Passt sehr gut, ordentlich stramm und wackelt auch bei höherer Geschwindigkeit nicht.
Mir ist allerdings aufgefallen dass zum Kinn nur wenige Millimeter Platz nach vorne sind. Beim Held und auch den BMW Klapphelmen vorher war wesentlich mehr Luft in dem Bereich.
Ich bin mit meinen Überlegungen aber nicht wirklich weitergekommen ob das gut ist!? Wenn es auf das Kinn geht beim Crash hat man schnell den Helm gegen den Unterkiefer gedrückt. Dafür hat er aber auch nicht so viel "Anlauf" um Energie/Geschwindigkeit aufzubauen bevor er aufknallt.
Gibt es dazu irgendwelche Festlegungen/Ideen oder sogar Vorgaben was besser ist?
Bis dann,
Ralf
Der natürlich hofft den Abstand am Kinn nie nutzen zu müssen.....
nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft.
Passt sehr gut, ordentlich stramm und wackelt auch bei höherer Geschwindigkeit nicht.
Mir ist allerdings aufgefallen dass zum Kinn nur wenige Millimeter Platz nach vorne sind. Beim Held und auch den BMW Klapphelmen vorher war wesentlich mehr Luft in dem Bereich.
Ich bin mit meinen Überlegungen aber nicht wirklich weitergekommen ob das gut ist!? Wenn es auf das Kinn geht beim Crash hat man schnell den Helm gegen den Unterkiefer gedrückt. Dafür hat er aber auch nicht so viel "Anlauf" um Energie/Geschwindigkeit aufzubauen bevor er aufknallt.
Gibt es dazu irgendwelche Festlegungen/Ideen oder sogar Vorgaben was besser ist?
Bis dann,
Ralf
Der natürlich hofft den Abstand am Kinn nie nutzen zu müssen.....
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