Helmempfehlung von Adventure- Fahrern

Diskutiere Helmempfehlung von Adventure- Fahrern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mich für eine GS 1200 Adventure entschieden. Brauche noch eine Helmempfehlung für einen leisen Helm. Habt ihr eine Idee? Danke.:D
N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hallo,
habe mich für eine GS 1200 Adventure entschieden. Brauche noch eine Helmempfehlung für einen leisen Helm. Habt ihr eine Idee?
Danke.:D

M

mind

Gast
hi Namibia!

Namibia schrieb:
Hallo,
habe mich für eine GS 1200 Adventure entschieden. Brauche noch eine Helmempfehlung für einen leisen Helm. Habt ihr eine Idee?
Danke.:D
Woher der nick?

Leise = unter anderem....Schuberth S 1!

Gruss, Wolfgang!

M

mind

Gast
Jeder Helm...

B.E.P. schrieb:
leise auf ner adv :D

sag mir bitte bescheid wenn du einen gefunden hast

...und vor allem die Lautstärke, ist abhängig von der Anströmung bzw. Verwirbelung hinter der Scheibe!

Habe den S 1 auf `ner SpeedTriple gefahren und fahre ihn jetzt auf der HP2.

Es hat sich nichts geändert...und es kommt entscheidend auf die Stellung Deiner Scheibe an!

Gruss, Wolfgang!

P.S. hol dir nen Leihhelm und probiere es aus!:cool:

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hi
Habe auch eine GSA und einen Schuberth C2 . Super leiser Helm nur zu empfelen.

Gruß Michi

N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Danke für den Vorschlag. Der Schubert S1 passt mir leider nicht so richtig. Habe derzeit einen BMW Sportintegral. Der ist leise bis man die Belüftung im Kinnbereich öffnet. Dann beginnt der Orkan.
Habe gerade was über den Arai Tour X2 gelesen. Gibt es da Erfahrungswerte? Oder andere Vorschläge?
Viele Grüße:cool:

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
den BMW SI hab ich auch auf ner Adv.

Logisch wird er laut wenn man die Lüftung öffnet, denn das geniale imho an der Adv. Scheibe ist, der Helm wird ordentlich belüftet und man hat 0 Druch auf den Schultern.

Aber ich geb Dir recht, teilweise nervt das schon... werd mir die tage meine Shell Clubsmartpunkte gegen 25,- EUR Polo gutscheine tauschen un nen Schuberth C2 holen. Kann man den Testberichten glauben, gibts nix leiseres... zumindest als Klapphelm und ich will so ein Ding.

Alternativ ne höhere Scheibe, dann noch nen Spoiler oben drauf und ggf. ein Dach übern Kopf (vielleicht kann man von nem schrott C1 günstig eins bekommen) dann reicht ein Jet-Helm...

ps: letzten Satz bitte mit mindestens 10 ;) lesen, danke

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Namibia,
ich fahre den Arai Tour X2 auf meiner ADV, der ist aber nicht besonders leise mir ging es um Tragekomfort und um schön luft zu bekommen.
Wenn es leise werden soll stecke ich mir die ALPINE Ohrenstöpsel rein aber nur auf langen Strecken. Ich finde auf ner ENDURO sollte man einen ENDURO-Helm tragen, leider ist die auswahl nicht so toll.
Gruß
Draht

AdventureRudi

AdventureRudi

Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Ich kam mit meinem Concept 1 von der K1200LT. Auf dem Musikdampfer, mit hoher Scheibe, hat man keinen Wind und somit war der Helm sehr leise. Einmal ADV gefahren, fielen mir glatt die Ohren ab. Dann hab ich den C2 Probe gefahren. Der war auch nicht wirklich leiser. Jetzt hab ich mir auch den S1 gekauft und bin vom Geräuschpegel angenehm überrascht. Leider gestaltet sich der Einstieg noch sehr schwierig. Jetzt fallen mir die Ohren ab, weil der Helm saueng ist. Ohne Sturmhaube geht da nichts. Auch der Kinnriemen ist nah am Adamsapfel, den schieb ich ein wenig nach vorne, unter die Windabdeckung, unten am Helm.
Den BMW SI hab ich wegen fehlender Sonnenblende gar nicht probiert.
Letztendlich kommts halt auf die Fahrergröße und die Scheibenstellung an. Ich bin 188 cm und hab die Scheibe ganz nach oben.

Placebo

Placebo

Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Kann mich den vorrednern nur anschliessen, fahre den C2 auf der GSA, als ich da den Spoiler das erste mal auf dem Windshield hatte, dachte ich der Belüftungsschieber des c2 sei abgebrochen, weil sich nach dem öffnen der dann sonst eher zugige helm nicht anders anfühlte. die hand weiter über den helm gehoben brachte die lösung: kein windhauch bis ca 10 cm über dem helm, dafür dann aber auch flüsterleise. an heissen tagen fahr ich deshalb nurnoch ohne spoiler, denn lieber etwas lauter aber dafür auch wind durch den helm. touratech-spoiler bei 197 körpergröße und windshield ganz oben.

popeye

popeye

Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ich hab mir erst letzte Woche den Shoei Multitec zugelegt. Habe ihn vorher ausgiebig Probegefahren. Ich bin begeistert. Habe allerdings Scheibe ganz hoch und auch den TT Spoiler montiert, da 198 cm Körpergröße verwöhnt werden wollen:D

Gruß,

Popeye

Kroete

Kroete

Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe einen S1 und bin aber vor ein paar Monaten auch auf einen Arai Tour X2 gewechselt. Der ist nicht wirklich leise aber man hat endlich Luft, ein grosses Blickfeld nach oben und unten und die Verarbeitung ist auch erstklassig. Darüber hinaus ist die Windempfindlickeit aus meiner Sicht nicht viel stärker als mit dem S1 auf der Autobahn.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10383

Für längere Autobahnetappen einfach Ohrenstöpsel und fertich.

Gruss!

N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hallo und danke für eure Empfehlungen. Ihr habt mich echt begeistert. Um das Thema zum Ende zu führen, nur noch die Frage nach dem BMW Endurohelm. Hatte ihn heute kurz auf, da der Arai erst in 3 Wochen in rot/grau lieferbar ist. Gibt es dazu auch von euch ein paar Infos?
Übrigens bin ich 1,87 und wohne in Berlin.

Wo bekommt man den arai Tour X 2 günstig?

Viele Grüße
Maik

N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hallo,
ich mag Namibia sehr. Ich war inzwischen schon 3x da. Allerdings ohne Moped. Dafür gibt es jetzt die Adventure. Viele Grüße Maik

Kroete

Kroete

Modell
250ertretmeinsohn
War auch mal vor etlichen Jahren dort. Kreuz und quer durch die Namib, Windhoek, Etoscha-Pfanne, usw. Ich war in USA, Korea, Indien, kreuz und quer in Europa aber "Südwest" ist eine andere Sache. Mich lässt das nicht mehr los....:)

Der Tour ist immer etwas teuer, gute Adressen sind www.mlol.de und
http://www.surfmoto.de/

Da hab ich auch meinen her. Einfach mal anrufen und den "Tagespreis" erfragen.

Gruss!

N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hallo Kröte,
danke für den Tip und die Links. Habe mich gleich mal bei mlol umgesehen.
Übrigens kann ich das mit dem Afrika-Virus nur bestätigen. Einmal nach Namibia und man ist infiziert. Es lässt einen nicht mehr los.

Finde übrigens "The long way round" auch sehr interessant. Das ist auch noch so ein Traum...

Viele Grüße
Maik

Q-Mister

Q-Mister

Modell
R1200GS ADV '07
Namibians

Hallo Freunde des dunklen Kontinents,
es scheint doch einige mit dem schwer heilbaren "virus afrikansis" zu geben.
War auch schon zweimal in Namibia (im Kaokoveld, Rooidrom und Marienflusstal bis Angola) und heuer zusätzlich kurz in Botswana.
Mal sehen was es nächstes Jahr wird. Aber nicht mir 'ner Q sondern immer mit 4x4 samt Dachzelt und GPS.
Die Q will ich mir jetzt erst als Dickerchen (Adv.) zulegen. Hatte ein paar Jahre Abstinenz.;)
Vielleicht schaffe ich es mit ihr zumindest nach Nordafrika.
Gruss aus Niederbayern
Oskar

N

Namibia

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hallo,

will mal kurz meine neuesten Erfahrungen zum Helmthema aufschreiben. Der S1 ist ein Tophelm, für den, der ihn tragen kann. Von der Windempfindlichkeit und den Windgeräuschen ist er aber nach meinen Tests auf der Adv lauter als der R1.
Habe auch den BMW Endurohelm (mit Schild) probiert. Der ist bis 140 unerwartet leise. War echt verblüfft. Hat allerdings auch seine Schwachstellen. Bei Windböen kann es einem den Kopf schon einmal hochreißen. Das kann schon bei einer Fahrt über eine Brücke oder aus einem Tunnel heraus passieren. Da das plötzlich und unerwartet passiert, kann einen das schon mal überraschen. Ansonsten neben dem R1 (der mir leider auch nicht richtig passt) bisher meine Empfehlung. Würde aber bei längeren Autobahntouren das Enduroschild abnehmen.
Warte gerade auf den Arai Tour X 2. Viele Grüße.

B

BoxerManne

Modell
R 1200 GS Adventure
Hi

ein Helm ist so unterschiedlich wie das Moped selbst

Erst probieren führt zum Ziel

Ich serlbst habe bis zuletzt RT1150 einen Schubert Speed gerne getragen
obwohl hinter dem großen RT Schild eigentlich gar kein Helm nötig gewesen wäre
Heute auf meiner GSA trage ich den Systemhelm 5
Preis lass mal ausser Acht, wie beim meisten vom Freundlichen, aber Top Qualität, sehr guter Tragekomfort und hat ne Klappse

Good Luck beim Kauf, hoffentlich triffts du die richtige Auswahl

Gruß
Boxermanne

Klappse auf und Augen zu.... und durch

Kroete

Kroete

Modell
250ertretmeinsohn
Namibia schrieb:
Warte gerade auf den Arai Tour X 2. Viele Grüße.
Gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen....

Als ich gerade einen wollte war bis auf eine Quelle nirgends was verfügbar. (wollte unbedingt den in challenge-rot).

Berichte doch einfach bei Gelegenheit, wie Du den findest.

Gruss!

Thema:

Helmempfehlung von Adventure- Fahrern

Helmempfehlung von Adventure- Fahrern - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff R1200 GS Adventure K51

Auspuff R1200 GS Adventure K51: Biete ungenutzten Auspuff für Selbstabholer. Der Auspuff wurde bei Auslieferung von BMW durch Akrapovic ersetzt. Preis: 150,00 Euro
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC

Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC: Servus zusammen! Seit gut 6 Wochen bin ich Besitzer einer 2016'er GS Triple Black und bisher sehr begeistert! :) Ich komme von Sportlern...
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff R1200 GS Adventure K51

Auspuff R1200 GS Adventure K51: Biete ungenutzten Auspuff für Selbstabholer. Der Auspuff wurde bei Auslieferung von BMW durch Akrapovic ersetzt. Preis: 150,00 Euro
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC

Helmempfehlung "Alleskönner" auf R1200 GS LC: Servus zusammen! Seit gut 6 Wochen bin ich Besitzer einer 2016'er GS Triple Black und bisher sehr begeistert! :) Ich komme von Sportlern...
  • Oben