Schon erstaunlich wieviele Informationen man direkt auf der Hersteller Internetseite bekommt:
Q: Welche Lacke sollte ich verwenden, wenn ich meinen Helm selbst lackieren und reparieren möchte?
A: Man kann zur Lackierung und Reparatur Autolacke verwenden (im Reparaturhandel erhältlich). Diese dürfen jedoch nicht auf Nitrobasis sein, sonst kann es zu Erweichungen der Helmschale kommen! Wir weisen Sie darauf hin, dass die ECE-Zulassung bei Umlackierungen erlischt, sollten andere ätzende Lacke verwendet werden. Schuberth übernimmt in solchen Fällen keine Haftung.
Lacke auf Wasserbasis sind empfehlenswert. Von lösemittelhaltigen Lacken (mit ätzenden Substanzen) raten wir dringend ab!
Q: Welche Eigenschaften sollte der Helm aufweisen, den ich überlackieren möchte?
A: Wollen Sie einen Helm überlackieren, so sollten Sie einen glänzenden Helm wählen, hier wird es weniger Probleme mit dem Anschliff geben und sie können einen besseren Farbauftrag (Verlauf) erzielen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die ECE-Zulassung bei Umlackierungen erlischt, sollten andere ätzende Lacke verwendet werden, Schuberth übernimmt in solchen Fällen keine Haftung
Q: Ich möchte meinen Helm nachlackieren. Bitte teilen Sie mir die RAL-Farben mit.
A: Da wir nicht mit RAL-Farben arbeiten, können Sie den Helm mithilfe der RAL-Farben Tabelle nicht nachlackieren. Schuberth verwendet einen*speziell kreierten*Farbcode.
*
Q: Mein Fluo Helm verändert sich nach einiger Zeit in der Farbe?*************************************
A:Sie haben einen SCHUBERTH Helm in*einer Tagesleuchtfarbe erworben. Tagesleuchtfarben unterliegen einer Farbveränderung, die je nach Beanspruchung variieren kann. Dies ist eine Eigenschaft, die Tagesleuchtfarben*mit sich bringen.*Die Qualität Ihres Helms bleibt davon unberührt.*****************