Helm??

Diskutiere Helm?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo alle zusammen! Ich bräuchte mal ne kleine hilfe,ich fahre eine Gs Adv,und es steht ein neuer helm kauf an,ich bin hin und her gerissen...
N

Neuß

Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte mal ne kleine hilfe,ich fahre eine Gs Adv,und es steht ein neuer helm kauf an,ich bin hin und her gerissen zwischen den bmw system klapphelm(bin brillenträger)und dem shoei hornet ds,würde mich über nützliche infos freuen
Mfg

Yellow Duck

Yellow Duck

Modell
R 1200 GS
Da kann Dir wohl keiner helfen.:mad:
Jede Murmel ist anders.:)

Da hilft nur anprobieren.

B

Baumbart

Gast
Was hat das mit dem Mopped zu tun? Nimm den Helm der dir am besten passt und gut. Fahre seit 4 Jahren trotz Brille keinen Klapphelm mehr (Endurohelm und S1) und bin best zufrieden. Klapphelme werden überbewertet.

Markus_CH

Markus_CH

Hallo

Habe jahrelang Nolan's gefahren und hab mir mit dem Wechsel auf die 1200GS ADV einen Schubert C3 angeschafft. Bin sehr zufrieden, da leicht und sehr geräuscharm.

Rheinländer

Rheinländer

Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
ich habe den systemhelm 6 von bmw und bin absolut zufrieden mit dem helm, zumal er auch schon aussparungen für kopfhörer hat. :cool:

aber das ganz ist halt geschmacksache.
wichtig ist, er muß perfekt sitzen und dir natürlich auch gefallen.
geh halt zu tante louis, polo & co und probiere es einfach aus.

bei diesem thema fragst du 10 leute und bekommst 11 meinungen. :rolleyes:

ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, mir gefällt der systemhelm 6 von bmw.
ich mag einfach klapphelme.
im hochsommer und bei bedarf einfach mal hochklappen finde ich sehr angenehm.

ich habe auch noch einen zweiten helm von uvex.

sieht auf der adv verdammt cool aus, liegt bei mir aber die meiste zeit im schrank.
diesen helm ziehe ich dann an, wenn ich die helmpolster von meinem systemhelm 6 zur reinigung rausgenommen habe und der helm nicht zur verfügung steht.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hallo.

Beim Helmkauf habe ich letztens die Erfahrung gemacht, das alles was mir eigentlich so vorschwebte nicht umzusetzen war, da es einfach nicht richtig passte. Also nach Anprobieren von Schuberth, Nolan, X-Lite, Uvex, BMW Sys und Sport bin ich beim Shoei geblieben.

Wenn`s passt, dann passt es. Auch wenn ich den Shoei XR 1100 als recht laut und zugig hinterm Visier empfinde, würde ich ihn trotzdem wieder kaufen, da der berühmte "Turnschuheffekt" beim Anziehen nicht zu unterschätzen ist. Aber, was meine Murmel angenehm empfindet, ist für die nächste vielleicht der Horror.

Also: Am besten alles probieren und aussortieren bis nur einer übrig bleibt.

N

Nordlicht

Das Wichtigste hast du ja schon zigfach gehört: Du musst es selbst probieren.
Ich hatte lang den KLapphelm von BMW (Brillenträger) und muss sagen: Ich hab mich sehr, sehr schnell wieder an den normalen Helm gewöhnt und fahre mit erheblich mehr Genuss den TourX3 von Arai. Mir persönlich sagt die Passform mehr zu.
Probier also alles aus, aber eng dich nicht ZU sehr auf die KLappmütze ein. Ist eben längst kein Problem mehr, auch im normalen Helm ne Brille zu tragen

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hallo Odenwälder.

Danke für den Tipp. Ich habe soeben auch in Kundenbewertungen bei Louis gelesen, dass man die Visiermechanik nachjustieren lassen kann. Dann werde ich da mal vorbeifahren und schauen was so geht.

Mit Turnschuhefekt meinte ich eigentlich den wohligen Eindruck den man beim Aufsetzen hat und sich sofort heimelig fühlt. :)

VG

Burkhard

A

Aiscaffee

BMW-Klapphelm vs. shoei Hornet DS

Hallo,

ich besitze zufällig beide Helme und bin der Meinung, dass es sehr wohl auf die Fahrergröße ankommt.
Der BMW-Helm 5 ist relativ groß und ich empfinde in subjektiv als schwer!
Ich bin 1.92 m groß und habe auf der ADV egal wie die Scheibe steht unangenehme laute Verwirbelungen im Visierbereich!
Dafür ist das einsteigen in den Helm und das anschliessende aufsetzen der Sonnenbrille super bequem!
Der Hornet DS ist dagegen leichter und in meinem Fall deutlich leiser. Dieses haben auch die Testberichte entsprechend bestätigt. Das aufsetzen einer Sonnenbrille ist ebenfalls sehr leicht, bedingt durch das angenehme Innenfutter, das ausreichend Platz für die Brillenbügel bietet. Im Vergleich zum BMW-Enduro auch mehr Platz im Kinnbereich. Ein Nachteil an Endurohelmen im allgemeinen ist, wenn ein Schulterblick erforderlich ist, rüttelt es am Schirm. Mehr als auf der glatten Fläche des Klapphelms. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältniss beim DS besser! Gruss aus dem aiscaffee!

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Falls Interesse an einem DS Hornet besteht, unter "Biete" verkaufe ich einen.
Vielleicht past er ja sogar!
Gruß Ingo

Thema:

Helm??

Helm?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • BMW Klapphelm - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Oben