Der tollste Bluetooth-Helm bringt Dir nix, wenn die Paßform Murks ist oder es überall hereinpfeift.
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stimmt, bei der passform sollte man beginnen, wenns um einen neuen helm geht.
ich war auch wieder auf der suche, nachdem mein C3 in die jahre kommt.
auf dem wunschzettel stand:
modularhelm mit integriertem BT
also auf zu louis (größte auswahl hier in der nähe) und mal den kopp in alle möglichen modularhelme gesteckt.
resultat: die sitzen mir zu wackelig ... ähnlich wie ein reiner jethelm.
damit war die modulare geschichte gestorben.
einen klapphelm habe ich, brauche ich nicht, also integral.
also habe ich jetzt mal alles mit integriertem BT probiert um festzustellen, dass es meiner birne in der helmpolsterung erst ab einer preisklasse von 300-350€ behagt. also nix caberg oder nolan zb., da fühlte ich mich nicht wohl.
x-lite war der einzige, der dann noch in frage kam, wobei aber die passform nicht perfekt war und das design der helme meinen nerv nicht traf.
na gut, dann eben weitersuchen.
nach etlichem rumprobieren landete ich beim schuberth S2.
der passt perfekt.
da könnte man doch das (ganz schön teure) SRC ...
könne man, aber nicht ich ... denn das SRC drückt mir unangenehm unter den kiefer.
meine wünsche vom anfang wurden nicht erfüllt, doch ich hoffe, dass ich mit S2 und cardo G9 jetzt eine lösung habe, wo komfort und technik top sind. über die optik mit klotz am helm muss ich leider hinwegsehen ...