Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, nein, keine neue Diskussion über Helm auf/ab beim Bezahlen an der Tanke. Heute in Dasburg getankt (1.54€ :grin: ) und beim Bezahlen, wie...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

nein, keine neue Diskussion über Helm auf/ab beim Bezahlen an der Tanke.

Heute in Dasburg getankt (1.54€ :grin: ) und beim Bezahlen, wie immer den Deckel auf der Rübe gelassen.
Ein junges Mädel an der Kasse belehrte mich dann (5 min. Monolog abgekürzt):
Seit Corona kostet Helm auf beim Bezahlen 100€. Wenn jemand das Nummernschild notiert und Sie anzeigt, auch..

Schonmal jemand was davon gehört?

(Nehme ich in Zukunft den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf:facepalm:)

F

finepixler

Modell
F750GS
Hhm, nach Luxemburg komme ich eher nicht. Warst Du nur zum Tanken dort? Hab mir vor kurzem den ersten Klapphelm gekauft und heute das erste Mal ausgefahren. Auch gerade wegen des Tankens. Arg laut das Teil. 🤨

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist zwar OT aber: Jein. Tanken und ca, 80km dort abgerissen

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich hatte nur davon gehört, dass diese extern am Helm hängenden Intercom Dinger in Lux eine Strafe kosten. Das mit dem Helm beim Tanken konnte ich jetzt nicht finden...

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Hast Du auch ne Antwort auf meine Frage? Oder muss sich nun jeder Zwanghaft Deine Meinung reindrücken? (Nach der noch nicht mal gefragt wurde :facepalm:)
Sei doch ehrlich:
Du willst Doch mit dem thread nur bisschen Stimmung machen. Du weißt doch ganz genau welche Themen ankommen und welche nicht.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Sei doch ehrlich:
Du willst Doch mit dem thread nur bisschen Stimmung machen. Du weißt doch ganz genau welche Themen ankommen und welche nicht.
Lese einfach den ersten Satz in meinem Posting...der Rest ist blanker Kindergarten und zeigt irgendwie Deine Hilflosigkeit.....

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Also der ADAC weiß dazu noch nichts( Corona ist ja zum Glück schon eine Weile her)! Das mit den Kommunikationsgeräten ist schon erwähnt.
Am Ende hat die Tankstelle Hausrecht aber das sich dort der Gesetzgeber einmischt wäre mir neu.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Tankstellen, wie auch andere Institutionen, haben ein Hausrecht und können bestimmen, ob der Helm runter muss, oder nicht. Dieses muss dann auch irgendwo deutlich gekennzeichnet sein.
Allein das Gequake einer Angestellten reicht da nicht.
Gruß Brauny

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Moin,

nein, keine neue Diskussion über Helm auf/ab beim Bezahlen an der Tanke.

Heute in Dasburg getankt (1.54€ :grin: ) und beim Bezahlen, wie immer den Deckel auf der Rübe gelassen.
Ein junges Mädel an der Kasse belehrte mich dann (5 min. Monolog abgekürzt):
Seit Corona kostet Helm auf beim Bezahlen 100€. Wenn jemand das Nummernschild notiert und Sie anzeigt, auch..

Schonmal jemand was davon gehört?

(Nehme ich in Zukunft den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf:facepalm:)
nur zum Verständnis:

wer soll warum das Nummernschild notieren? Ich meine wenn Du bezahlt hast, warum sollte
man dann das Nummernschild notieren?

warum sollte ich die Dame anzeigen wollen. Weil Sie nicht meinem Vorbild für Service entspricht?
Ich meine, wenn der an der Tanbke geschlossene Kaufvertrag (Geld gegen Sprit) fehlerlos über
die Bühne gegangen ist, warum dann die Servicekraft anzeigen? Weil die Dame "blond" ist?
Und warum sollte die Anzeige dann 100 Euro kosten? Als Entschädigung für die Dame hintern Schalter?

Ansonsten:
Helm auf = Corona, sehr starker Termindruck, Unhöflichkeit?

Helm ab = kein Corona und keine Influenza, genügend Zeit für Kippen, Getränke, Brötchen, Snack, .... Bequemlichkeit?

Nächstes Mal vielleicht versuchen den Leuten zu erklären, dass man Corona hat und die Leute mit Helm auf schützen möchte?
Wäre das eine Lösungsmöglichkeit um da schnell den Druck aus dem Kessel zu nehmen?

Topfpflanze

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe heute auch zufälligerweise in Dasburg getankt. Da ich aber immer vor dem Betreten eines Geschäfts den Helm absetze, wurde dieses Thema nicht angesprochen.

gstrecker

gstrecker

Hallo,

nur zum Verständnis:

wer soll warum das Nummernschild notieren? Ich meine wenn Du bezahlt hast, warum sollte
man dann das Nummernschild notieren?

warum sollte ich die Dame anzeigen wollen. Weil Sie nicht meinem Vorbild für Service entspricht?
Ich meine, wenn der an der Tanbke geschlossene Kaufvertrag (Geld gegen Sprit) fehlerlos über
die Bühne gegangen ist, warum dann die Servicekraft anzeigen? Weil die Dame "blond" ist?
Und warum sollte die Anzeige dann 100 Euro kosten? Als Entschädigung für die Dame hintern Schalter?

Ansonsten:
Helm auf = Corona, sehr starker Termindruck, Unhöflichkeit?

Helm ab = kein Corona und keine Influenza, genügend Zeit für Kippen, Getränke, Brötchen, Snack, .... Bequemlichkeit?

Nächstes Mal vielleicht versuchen den Leuten zu erklären, dass man Corona hat und die Leute mit Helm auf schützen möchte?
Wäre das eine Lösungsmöglichkeit um da schnell den Druck aus dem Kessel zu nehmen?

Topfpflanze
Du hast auch zu allen und nichts eine Meinung oder?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du hast auch zu allen und nichts eine Meinung oder?
und immer lange Texte. :wink:

Üblicherweise setze ich beim Tanken den (Klapp-)Helm immer ab. Ob dies in Luxemburg auch so war, weiß ich nicht mehr.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Also ich fahre des Öfteren in Lux und hab alle möglichen Tickets für allen mögliche Kram bekommen…. U.a für das Mopped verkehrt rum parken in Lux Stadt… das mit dem Helm höre ich zum ersten Mal. Allerdings ziehe ich den Helm immer aus Höflichkeit.

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben