Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Diskutiere Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
D

Donut009

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hi zusammen,

hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht?
Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht beim Tragen, aber passt dadurch selbst in mein 52l Topcase fast nicht rein...

Grüße Marco

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hab meinen rausgenommen und trage stattdessen den Rückenprotektor in der Jacke. Ohne Protektor lässt sich die Airbagweste ohne Problem im TC verstauen. Ansonsten gibt es noch die flexiblen von SAS-Tec. Musst halt mal die Größen vergleichen oder ggf. zuschneiden.

SC-1/FB2-XL | Rücken Level 2 | SAS-TEC Protektoren

TorstenK

TorstenK

ich habe eine Helite mit Reißleine (ich würde wahrscheinlich das Nachladen des Auslösesensors am Bike vergessen). Und ich würde an dem Teil nix verändern da unter anderem das Volumen der Gaspatrone dafür berechnet ist. Weiterhin ist der Rückenprotektor auch mit für die Stabilisierung der Weste gegen das verdrehen des Körpers verantwortlich. Bevor ich sowas machen würde, würde ich den Hersteller anfragen. (grob gerollt passt meine in den rechten BMW-Touringkoffer der 1150GS, is dann nur kein Platz für anderes)

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
ich habe eine Helite mit Reißleine (ich würde wahrscheinlich das Nachladen des Auslösesensors am Bike vergessen). Und ich würde an dem Teil nix verändern da unter anderem das Volumen der Gaspatrone dafür berechnet ist. Weiterhin ist der Rückenprotektor auch mit für die Stabilisierung der Weste gegen das verdrehen des Körpers verantwortlich. Bevor ich sowas machen würde, würde ich den Hersteller anfragen. (grob gerollt passt meine in den rechten BMW-Touringkoffer der 1150GS, is dann nur kein Platz für anderes)
Dann löse doch mal die Helite ohne Protektor aus und schau mal, welchen Anteil der Protektor zur Stabilisierung des Körpers tatsächlich hätte. Und die Gaskartusche ist mitnichten auf das Volumen der Weste inkl. Protektor „berechnet“, sondern lediglich auf die verwendete Luftkammer. 60ccm für die kleinere Weste wie z.B. Größe L, 100ccm für die größere Weste LL.

Thema:

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Erledigt Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Erledigt Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben