Auf der einen steht nur Handwäsche und auf dem anderen steht kann bei 30 grad in der Waschmaschine gewaschen werden.
...
Habt ihr Erfahrungen mit der Wäsche?
Waschen ist ja in erster Linie ein mechanischer Vorgang, bei dem Waschmittel behilflich ist.
Wenn ein Bekleidungshersteller fürchtet, dass ein Teil bei normaler Wäsche zu sehr leidet, empfiehlt er Handwäsche. Motorradbekleidung betreffend könnte ich mir vorstellen, dass wasserdichte Nähte eventuell das Empfindliche sind. Ohne eine nähere Beschreibung des Einzelfalls wage ich aber keine weitere Beurteilung.
Ich kann auch nicht erklären, warum ein Kleidungsstück zwei verschiedene Waschanleitungen hat. Kann es sein, dass es sich um voneinander trennbare Teile handelt, also die eigentliche Jacke oder Hose einerseits und ein Innenfutter andereseits ? Da wären unterschiedliche Anleitungen plausibel.
Wenn ich mich vor eine entsprechende Aufgabe gestellt sehe, entscheide ich von Fall zu Fall: Entweder kommt das Teil in die Waschmaschine und wird mit einem Membran-tauglichen Spezialwaschmittel für Outdoor-Kleidung im Schongang gewaschen oder ich spüle es mit der Brause in der Badewanne mehrfach durch.
Lederapplikationen sehe ich dabei nicht als Hindernis, denn wenn die Regen abkann, muss die ja auch Wasser beim Waschen vertragen. Wie von Andi bemerkt, bedürfen die nach dem Trocknen einer Nachbehandlung mit einem Lederpflegemittel wie Lederfett.