Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat

Diskutiere Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern nachmittag noch mal ne schöne Runde durchs Weserbergland gedreht .Naja , mit Sommerhandschuhen bei 7 Grad mal die HG angemacht . Erste...
RIB

RIB

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Gestern nachmittag noch mal ne schöne Runde durchs Weserbergland gedreht .Naja , mit Sommerhandschuhen bei 7 Grad mal die HG angemacht . Erste Stufe alles prima , bei Stufe 2 fängt nach kurzer Zeit der Gasgriff an zu klemmen :eek:. Kann ja auf der BAB ganz paktisch sein , auf der kurvigen Landstrasse finde ich das aber nicht so toll.
Habe nen Kurzhubgasgriff montiert , möglich das der Bowdenzug durch die Wärme der HG klemmt ? Tut er im Sommer bei 30 Grad aber nicht !
Hat das Problem noch jemand , woran liegts ,wie stellt man´s ab ?
Gruß

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Naja wenn man am Gas bastelt muß man mit allem rechnen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

mach mal das lenkergewicht ab.
wenn dein tempomat dann kaputt ist, dann lege eine unterlegscheibe unters lenkergewicht oder befestige die gasgriffarmatur 1-2mm weiter innen am lenker.

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Das hatte ich auch schon wenn ich die 2. Stufe etwas länger an hatte.
Achte mal auf den abstand zwischen Griff und Lenkergewicht, der Griff dehnt sich recht stark aus und wenn der Spalt zu klein ist klemmt's!! ;)

L

LGW

Gast
Jenau. Hatte das gleiche bei meiner Dakar. Im kalten Schuppen perfekt justiert den Abstand, und nach zehn Minuten Dauergas :D

Bissle mehr Luft für den Gasgriff hilft.

J

jonnyy-xp

Gast
Klugscheissmodus an:
Stufe 2 ist eigentlich nur zum schnellen anwärmen gedacht, Stufe 1 für "Dauerbetrieb".
Klugscheissmodus aus.

Aber der Tipp mit mehr Spiel (axial/radial) hilft wirklich.

F

frank69

Gast
Klugscheissmodus an:
Stufe 2 ist eigentlich nur zum schnellen anwärmen gedacht, Stufe 1 für "Dauerbetrieb".
Klugscheissmodus aus.

Aber der Tipp mit mehr Spiel (axial/radial) hilft wirklich.
Echt ??? Wenn es sehr kalt ist, fahre ich immer mit Stufe zwei rum. Ich schau gleich mal in die Bedienungsanleitung...

Frank

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
damit man beim gasgeben weniger umgreifen muss wenn man den ganzen gasweg nutzen möchte.
Ist man damit dann schneller schnell? Ich hatte jetzt noch nicht das Gefühl, daß an meiner GSA der Gasweg zu lang / der Drehwinkel zu groß ist. Wie sieht es dann mit der Dosierbarkeit aus? Geht das dann nicht stark Richtung Digital: zu/auf ; 0/I

Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Es gibt halt immer jemanden der noch schneller schnell sein will als man selbst :D

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Wie sieht es dann mit der Dosierbarkeit aus? Geht das dann nicht stark Richtung Digital: zu/auf ; 0/I
Hallo Wolfgang,

solche KHG weisen dann auch meistens (immer?) eine Progression beim Gasgeben auf. Auf den ersten Milimetern funktionieren sie ggf. wie der normale Gasgriff, recht bald wird die Drosselklappe aber überproportional zur Drehbewegung aufgezogen. Logischerweise wird das Gasgeben auch etwas schwerer, allerdings gehen die Gasgriffe an unseren 12-er GSsen eher recht leicht (nicht zu vergleichen mit den Vorgängergasgriffen bei den 11xx-er-Boxern - die sind noch für richtige Männer konstruiert:D).

Gruß

Martin

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Thema:

Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat

Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schalter für Heizgriffe und Heizgriff

Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe und einen linken Heizgriff an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Der Griff hat die Nummer 61...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Erledigt Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe)

Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe): Verkaufe meinen Honda Roller ADV 350 A mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.500) Top Zustand Garagenfahrzeug Original Honda Heizgriffe Hohe...
  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?! - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schalter für Heizgriffe und Heizgriff

Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe und einen linken Heizgriff an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Der Griff hat die Nummer 61...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Erledigt Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe)

Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe): Verkaufe meinen Honda Roller ADV 350 A mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.500) Top Zustand Garagenfahrzeug Original Honda Heizgriffe Hohe...
  • Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!

Heizgriff links Stufe 1 warm aber Stufe 2 kalt?!: Moin, habe gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen an meiner Q: Der linke Griff wird auf Stufe 1 warm, bleibt auf Stufe 2 aber kalt. Hat das auch...
  • Oben