Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Diskutiere Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes...
DeJaacki

DeJaacki

Themenstarter
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo,

ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes:

Dafür würde ich die original BMW-Heizgriffe nutzen: Lenkergriffe beheizt für BMW Motorrad R 1200 GS Adventure 10 ab 2008 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog

Hat das schon jemand gemacht, wie aufwendig ist es? Was gibt es zu beachten? :confused:

Griffgummis und Co will ich nicht nutzen.

Gibt es dafür eine Anleitung? :bounce:

Vielen Dank!
Hi, habe nur links getauscht bisher. Ist wirklich einfach. Wenn du dir viel Zeit nimmst, ca. 1h. Zu beachten sind die Kabel-Stecker, die sind manchmal etwas fummelig und schwer zu trennen. Gib‘ mal auf Youtube BMW K1300 Grip Replacement ein, das Video passt ganz gut.

Franz Gans

Franz Gans

Hi, habe nur links getauscht bisher. Ist wirklich einfach. Wenn du dir viel Zeit nimmst, ca. 1h. Zu beachten sind die Kabel-Stecker, die sind manchmal etwas fummelig und schwer zu trennen. Gib‘ mal auf Youtube BMW K1300 Grip Replacement ein, das Video passt ganz gut.
Auch wenn der TE das nicht vorgeschlagen bekommen will, ist der Austausch geradeaus, einfach und gegenüber älteren Lösungen der Vormodelle viel besser gelöst. Jedoch bekommt man natürlich die gleichen, relativ dünnen Griffgummis wieder, die sich auch noch verhältnismäßg schnell abnutzen.

Der Tausch der eigentlichen Gummis ist zwar zeitaufwendiger und anspruchsvoller, aber am Ende - aus meiner Sicht - besser, weil der Durchmesser etwas größer (ich habe keine Klodeckelpranken) und vor allem die Standfestigkeit gegenüber Abnutzung erhöht wird. Erheblich preisgünstiger wird's obendrein.

Thema:

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung original Heizgriffe

Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Erledigt Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe)

Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe): Hallo Zusammen, wie der Titel bereits verrät, ich suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS wo die originalen Heizgriffe dran passen. Wenn er...
  • Welche nicht originalen Heizgriffe?

Welche nicht originalen Heizgriffe?: Moin! An meiner 850er (ex-GS) habe ich einen anderen Lenker. Beim Lenkerumbau hat sich herausgestellt, dass am rechten Griff die Kabel ab waren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Heizgriff

Original BMW Heizgriff: Hallo, ich biete euch Original BMW Heizgriffe an. Neu und unverbaut, da Motorrad verkauft. Heizgriff links: Preis 70,00 Euro incl. Versand...
  • Original BMW Heizgriff - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung original Heizgriffe

Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Erledigt Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe)

Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe): Hallo Zusammen, wie der Titel bereits verrät, ich suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS wo die originalen Heizgriffe dran passen. Wenn er...
  • Welche nicht originalen Heizgriffe?

Welche nicht originalen Heizgriffe?: Moin! An meiner 850er (ex-GS) habe ich einen anderen Lenker. Beim Lenkerumbau hat sich herausgestellt, dass am rechten Griff die Kabel ab waren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Heizgriff

Original BMW Heizgriff: Hallo, ich biete euch Original BMW Heizgriffe an. Neu und unverbaut, da Motorrad verkauft. Heizgriff links: Preis 70,00 Euro incl. Versand...
  • Oben