Starbiker
Themenstarter
Gibt es eigentlich was neues von den Heidenaus? War bisher immer mein Lieblingsreifen! Meiner hält jetzt nur noch 5000 km und ich hätte ihn gerne wieder.
Ja, ja, es kommt immer wieder vor, dass sich so blöde Reifen einfach nicht an den eigenen Fahrstil anpassen wollen.....Musste über 1.000 km den Reifen einfahren, bis das Fahrverhalten wieder angenehm war.
Ich verstehe deinen Einwand nicht - ich fahre jetzt 10 Sätze vom Heiden K60 Scout und der letzte Satz war einfach anders, wie davor.Ja, ja, es kommt immer wieder vor, dass sich so blöde Reifen einfach nicht an den eigenen Fahrstil anpassen wollen.....![]()
Ich verstehe deinen Einwand nicht - wenn ich auf der selben Maschine 8 Sätze den selben Reifen fahre und der 9. dann total anders ist, dann hat man doch Grund das zu hinterfragen.Du bist doch viel unterwegs, was ich so von Dir lese?
Dir ist doch bekannt, dass jedes Motorrad, egal welcher Hersteller, sich anders fährt, wenn auf jeder Maschine der selbe Reifen aufgezogen (sofern zulässig) ist, z.B. beim Scout 60, oder nicht?
Ahhh ja, Du verstehst meinen Einwand nicht?Ich verstehe deinen Einwand nicht - wenn ich auf der selben Maschine 8 Sätze den selben Reifen fahre und der 9. dann total anders ist, dann hat man doch Grund das zu hinterfragen.
Mich wundert, das es nur der letzte Satz war.so ging es mir mit den letzten Satz TKC 80 auf der MZ. Ich habe im Wechsel TKC und K60 gefahren, der letzte Satz TKC war bei Nässe hinterfotzig, wie ich es bisher nicht kannte. Sogar beim Beschleunigen ist er mal hinten weggerutscht und wer die Motorcharakteristik der MZ kennt, weiß, dass das eigentlich unmöglich ist![]()
Ich fahre erstmalig den K60 Scout auf der HP2 Enduro vorne.…
ich weiß nicht, ob HEIDENAU etwas geändert hat, aber ich hatte dieses Jahr den Eindruck, die Reifen (K60 Scout) sind anders wie früher. ...
Du hast doch da Reifen Eintragung die zweite schon gesagt bekommen, dass Du den fahren darfst.Eine grundsätzliche Frage habe ich an die Heidenau-Kenner:
Ich spiele mit dem Gedanken, den K60 Scout auf die 1250GSA zu montieren. Mir geht es auf den Geist, dass ich schon auf einer leicht feuchten Wiese, die ich mal bei einer Pause anfahre, Probleme hab, dort wieder weg zu kommen.
Jetzt ist der K60 ja meines Wissens ein Diagonalreifen. Darf der einfach so montiert und gefahren werden, oder muss man damit zum TÜV?
Dass dieser 190er M+S-Aufkleber dran muss, das ist schon klar ...
Könnte ich machen ... ;-)Du hast doch da Reifen Eintragung die zweite schon gesagt bekommen, dass Du den fahren darfst.
Am besten machst Du noch einen ganz neuen Thread auf ...