Moeli, warum machst Du Dir das Leben denn so schwer...
Nasser Schotter - was ist naser Schotter? Kalk, Granit, rund, gebrochen, klein, groß, mit oder ohne Sand/Lehm/Erde - was soll's?
Schotter ist auf jeder Strecke anders und so wie's kommt, wirst Du's nehmen müssen
Wenn Du nicht gerade Uphill-Rennen fahren willst, wirst Du und nicht der Reifen auf Schotter das limitierende Element sein, also nimm den Gummi nicht so wichtig - wie oft wirst Du vorsätzlich auf nasser Wiese und/oder im Batz rumfahren wollen?
Ich nehme mit meiner standard Alltagsbereifung (fast) immer den direkten Weg, heißt, ich fahre grundsätzlich keine Umleitungen (geht fast immer gut...) und nur wenn ich mit der wilden Jule in den Wald gehe, komme ich auf dafür gedachtem Schwarz daher. Alles andere geht auch so
Bis auf den Winter, da hätte ich schon gerne den K60...